Dance Inc (live in der Prinzenbar, Hamburg, 18.03.09)
Fotos: Holger Nassenstein Fotostrecke starten

Dance Inc (live in der Prinzenbar, Hamburg, 18.03.09) Fotos: Holger Nassenstein © regioactive.de

Antennas aus Schweden kreieren eine musikalische Mischung aus Nick Cave, Arcade Fire, und Dinosaur Jr. auf einem Elektrotrip. Bei ihrem Auftaktkonzert zur Europatour waren sie in der Hamburger Prinzenbar gemeinsam mit Dance Inc zu Gast.

Das Ergebnis all der stilistischen Indgredienzen hörte sich an diesem Abend an wie eine Pop-Wundertüte. Mal düster, mal drollig, aber immer mit Bonbon-Geschmack. Die Antennas wissen nun mal, wie sie gute Melodien schreiben können, die direkt ins Ohr gehen. Weshalb sie sich auch nicht schämen, preiszugeben, dass sie sicherlich nicht nur ein einziges Mal einen Blick in KLFs "The Manual (How to Have a Number One the Easy Way)" geworfen haben. Ob es tatsächlich so leicht ist, ließen sie das Publikum in Hamburgs Prinzenbar entscheiden. Im Gepäck hatten sie die Songs der Alben Sins und  Feeling Feline Tonight. Support waren Dance Inc aus Hamburg.

Fotostrecke

Fotos: Antennas und Dance Inc. in der Prinzenbar in Hamburg
Fotos: Antennas und Dance Inc. in der Prinzenbar in Hamburg
Fotos: Antennas und Dance Inc. in der Prinzenbar in Hamburg
Fotos: Antennas und Dance Inc. in der Prinzenbar in Hamburg
Fotos: Antennas und Dance Inc. in der Prinzenbar in Hamburg
Fotos: Antennas und Dance Inc. in der Prinzenbar in Hamburg
Fotos: Antennas und Dance Inc. in der Prinzenbar in Hamburg
Fotos: Antennas und Dance Inc. in der Prinzenbar in Hamburg
Fotos: Antennas und Dance Inc. in der Prinzenbar in Hamburg

Klicke auf ein Bild, um die Fotostrecke zu starten (9 Bilder).

Das könnte Sie auch interessieren