Placebo
Foto: Nadav Kander

Placebo Foto: Nadav Kander © Nadav Kander

2006 warfen Placebo die Maschinerie wieder an: Das Album "Meds" chartete wie gewohnt und Festival-Auftritten im Sommer folgte eine ausgiebige Tour im Spätherbst. Die Ereignisse scheinen sich zu wiederholen.

{image}2009 ist einiges neu bei Placebo: Zum einem wurde bei einem neuen Label für Europa unterzeichnet. Brian Molko: "Wir sind darüber erfreut, bei PIAS unterzeichnet zu haben, eine der am meisten respektierten und erfolgreichsten Independent-Musikgesellschaften der Welt". Und an den Drums sitzt nun der junge Steve Forrest – gerade mal 22 Jahre ist er alt und spielte zuvor bei der kalifornischen Punkband Evaline. Seit Herbst 2008 war die Gruppe in dieser neuen Besetzung in Toronto im Studio am werkeln. Die Veröffentlichung des neuen Albums Battle For The Sun ist für den 8. Juni 2009 angekündigt. Einen Vorgeschmack liefern die Herren ihren Fans schon jetzt!

Auf ihrer Homepage bieten Placebo den Titeltrack des kommenden Albums zum freien Download an. Nur die Eingabe eines Namens und einer Email-Adresse werden abverlangt. Formular und Download findet ihr hier:

http://placeboworld.co.uk/freedownload/index.php

Placebo sind darüber hinaus auch schon für eine ganze Reihe Festivals bestätigt. Darunter die ganz großen Namen des Openair-Sommers: Rock am Ring und Rock im Park. Man wird sich darauf verlassen können, dass nach den ausgiebigen Festival-Gigs auch wieder eine Hallen-Tour folgen wird.

Alles zum Thema:

placebo