Der offizielle Musikmesse-Sampler.

Der offizielle Musikmesse-Sampler.

Endpurt zur Musikmesse in Frankfurt am Main ab 1. April. regioactive.de präsentiert dort den offiziellen Messe-Sampler mit Bands aus dem Artist-Pool. Wir stellen euch die Bands vor, heute: Gordon Reeves mit seinem Song "Please Be".

Wer sich die Biografie von Singer/Songwriter Gordon Reeves durchliest, hebt oftmals die Augenbraue, mal ungläubig, mal verwirrt, dann wiederum amüsiert. Mit 31 Jahren veröffentlicht der Ire Mitte April sein erstes Album – doch was hat er in all den Jahren davor getrieben? Das liest sich teilweise wie die Abenteuer von Huckleberry Finn. Aber fangen wir von vorne an: Als er als kleiner Junge die alte Gitarre seines Bruders auf dem Dachboden fand, bespannte er sie zunächst mit einer Angelschnur. Aber er wusste sogleich: fortan will er nur noch Musik machen. Mit zwölf Jahren spielte er in einer dem Untergang geweihten Punkband. Dabei wollte er immer ruhige Songs schreiben. Nach der Schule wurde er Landschaftsgärtner in seiner Heimatstadt Dublin, doch bald darauf beschloss er, doch lieber als Friseur zu arbeiten. Dann ließ er jedoch alles wieder sausen und flog spontan nach Australien, zunächst ins Outback, dann in die Zivilisation, wo er sich mit diversen Jobs sechs Jahre lang über Wasser hielt.

Das Musikmachen hat Gordon Reeves in all der Zeit jedoch nie aufgegeben und schrieb immer fleißig an neuen Songs. Und so kam es, wie es kommen musste: Als er eines Nachmittags auf seinem Balkon ein paar Lieder sang, wurde ein deutscher Musikmensch auf ihn aufmerksam und bot ihm an, seine Songs in Deutschland aufzunehmen. Dies tat Gordon nach anfänglichem Zögern auch. Eine EP ist bereits erschienen und bald kommt das erste Album The Rising Tide. Wir freuen uns, Please Be auf unserem Musikmesse-Sampler zu haben.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:

Beyerdynamic

SOUNDCHECK Magazin

SAE

Thomann

Musikmesse Frankfurt

Das könnte Sie auch interessieren