Der offizielle Musikmesse-Sampler.

Der offizielle Musikmesse-Sampler.

Seit Wochen halten sie sich mit jenem Song in der DASDING-Netzparade, der sich auf dem offiziellen Messe-Sampler wiederfindet. Foodcoma aus Trier waren 2008 live auf der Messe zu sehen. 2009 sind sie mit dem Song "Zickzack" zu hören.

Es ist schon ein Kruzifix: Kaum hat man sich in der Mittagspause den Magen vollgeschlagen, muss man bald darauf wieder zurück an den Arbeitsplatz. Wer denkt denn da schon ans Arbeiten, wenn er doch gerade in einem "Foodcoma" ist. Einem was? Einem Foodcoma. Nach ebendiesem Zustand des Körpers, hervorgerufen durch ein reichhaltiges Mahl, das nach einer Siesta verlangt, haben sich die vier Herren aus Trier benannt. Und zwar, um Musik zu machen, die in der Horizontale die Ohren nicht überfordern soll, denn der Magen tut dies ja schon reichlich.

Zickzack (vom Album Keepin' It Simple) heißt Foodcomas Song, der auf dem offiziellen Musikmesse-Sampler zu finden ist. Eine akustisch gezupfte Gitarre und Gesang eröffnen, Bass und Schlagzeug kommen im Refrain hinzu – und zum Ende hin ein gekonnter Rhythmuswechsel. "From sunset to sunrise", was will man in dieser Zeit alles tun? Einfach nur entspannen. Gönnt euren Ohren mit diesem Track mal ein Musikkoma. Es hilft.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:

Beyerdynamic

SOUNDCHECK Magazin

SAE

Thomann

Musikmesse Frankfurt

Alles zu den Themen:

foodcoma audiosurf musikmesse frankfurt