Der offizielle Musikmesse-Sampler.

Der offizielle Musikmesse-Sampler.

Manch einer blickt sorgenvoll zur Musikmesse in Frankfurt am Main. Die Geschäfte im Krisenjahr 2009, man weiss ja nie. Doch Trost naht mit dem Messe-Sampler: Morning Boy spenden Hoffnung mit ihrem Song "All Your Sorrows".

Eppstein. So so. Ja, aus der kleinen Stadt kann musikalisch auch etwas Großes kommen. Morning Boy, zum Beispiel. Melancholie ist ihr Motor, musikalisch und textlich. Bestes Beispiel: All Your Sorrows. Wenn sich das Riff des Songs wie ein Mantra ganz hinterlistig in den Hinterkopf gebohrt hat, geht die Fantasie mit einem durch: Man sieht sich spät Abends irgendwo an einem See sitzen, das Studenten-Grüppchen neben einem, das noch bierselig und recht müde seinen Grill wieder einpackt, macht zum Abschluss des Tages noch Musik an: Morning Boy. Melodien satt, Pop in bester Manier in modernen Indie-Sound gewickelt. Und während man ganz vernebelt vom Song eingenommen wird, reißt einen zum Schluss ganz überraschend ein 80er-Jahre-Gitarrensolo raus.

Und obwohl die Grill-Truppe schon längst gegangen ist, bleibt man selbst noch gerne eine Weile am See sitzen und lässt den Song im Kopf rotieren. Wie ein Mantra eben. All Your Sorrows von ihrer EP For Us, The Drifters. For Them, The Bench findet ihr in diesem Jahr auf unserem Musikmesse-Sampler. Und ein Hinweis nebenbei: Das junge Quartett stellt die komplette EP kostenfrei zum Download auf ihrem regioactive.de-Profil zur Verfügung!

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:

Beyerdynamic

SOUNDCHECK Magazin

SAE

Thomann

Musikmesse Frankfurt