Der offizielle Musikmesse-Sampler.

Der offizielle Musikmesse-Sampler.

regioactive.de präsentiert den offiziellen Messe-Sampler mit Bands aus dem Artist-Pool. Auf 7ieben passt die Beschreibung "die besten bands im netz" wie die Faust aufs Auge: Schließlich machen sie laut eigenen Worten "Web.Rock".

Im Jahr 2000 gründeten sich 7ieben als Dresdner Studentenband. Seitdem geht es nur aufwärts. Dazu trägt auch bei, dass die Band regelmäßig unter freien Lizenzen und viel im Web veröffentlicht. Sie nennen ihr Vorgehen selbst "Web.Rock". Wieso, weshalb und warum, das lässt sich in einem Statement auf ihrer Webseite nachlesen. Als kleinen Appetithappen auf ihr neues Album Lupus & Lea hatten sie zwei komplette Songs als Web-Single vorveröffentlicht. Darunter der Live-Abräumer Schrei, dessen Studio-Version man auf 7ieben.de im Studio-Schlüsselloch von der Pilotspur bis zum fertigen Master begleiten konnte.

Der Song landete nicht nur in den MP3-Tipps auf regioactive.de, sondern eroberte auch die DASDING-Netzparade. Und genau dieser Track hat es nun auch auf den offiziellen Sampler zur Musikmesse geschafft. Wer noch mehr von 7ieben und ihrem neuen Album hören will, der hat es Dank der zahlreichen Web-Aktivitäten der Band nicht schwer: Auf ihrer Homepage findet sich ein NetBooklet mit freiem Stream und vielen Specials zur Veröffentlichung.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:

Beyerdynamic

SOUNDCHECK Magazin

SAE

Thomann

Musikmesse Frankfurt

Alles zu den Themen:

7ieben audiosurf musikmesse frankfurt