Der offizielle Musikmesse-Sampler.

Der offizielle Musikmesse-Sampler.

Meistens ist es recht laut auf der Musikmesse in Frankfurt. Den abendlichen Pfeifton auf den Ohren gilt es daher mit guter Musik zu vertreiben: Da gibt's nix besseres als den offiziellen Messe-Sampler mit Bands aus dem regioactive.de-Pool. Darauf zu finden: Börgerding mit dem Song "Kein Gewicht".

Börger-was? Börgerding! Genau. Das hat nichts mit Fastfood zu tun, sondern entstammt dem Alt- und Mittelhochdeutschen und bedeutet soviel wie "Bürgerrat". Gerademal ein Jahr ist es her, dass die Kölschen Buben ihre Band gegründet haben. "Ich wach kurz auf, schlaf wieder ein. In der Zeit dazwischen, da fühl ich mich allein ...", heißt es in ihrem Song Kein Gewicht, den ihr auf unserem Sampler zur Musikmesse 2009 findet. Mit Witz und Charme spielen sich die vier Jungs in die Herzen.

Als Einzel-Musiker konnten sie alle schon viel Erfahrung sammeln. Zum Beispiel als Support für Patrice und Fettes Brot, oder auch bei TV-Auftritten und Musical-Aufführungen. Zusammen als Börgerding haben sie in mühevoller Studioarbeit sehr lange an ihrem eigenen Sound gefeilt, ihn schließlich gefunden und mittlerweile auch schon einige Auftritte absolviert. Man darf auf ein Album-Debüt also mehr als gespannt sein.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:

Beyerdynamic

SOUNDCHECK Magazin

SAE

Thomann

Musikmesse Frankfurt

Das könnte Sie auch interessieren