Der offizielle Musikmesse-Sampler.

Der offizielle Musikmesse-Sampler.

Nur noch knapp über 2 Wochen, dann beginnt die Musikmesse in Frankfurt am Main. regioactive.de präsentiert den offiziellen Messe-Sampler mit Bands aus dem Artist-Pool. Ab heute stellen wir euch täglich eine der Bands vor. Der Opener stammt von The Bonny Situation aus Duisburg.

m März 2008 konnten sie den großen Contest "New Challenge Days" für sich entscheiden. In der Folge gingen sie auch keiner weiteren Challenge aus dem Weg. The Bonny Situation aus Duisburg gehen straight ihren Weg. Da gibt's keine Irritationen, im Gegenteil: Ironisch distanziert nannten sie ihr neues Album sogar Music for A&Rs und demonstrieren damit ihre Eigenständigkeit nicht nur was das musikalische angeht, sondern auch alles drum herum. Wir finden: Das ist Music for the Musikmesse-Sampler.

Der Opener des Bonny-Albums ist auch der Opener des Samplers. Mit After All breiten die Bonnies die ganze Weite ihres Könnens vor dem Hörer aus. Abwechslungreiche Parts stellen sich einem gleichermaßen aufwändigen, aber dennoch eingängigen Arrangement, und lassen sich von den kraftvollen Vocals schmücken. Schon zwischen ihrem Debütalbum Still Another Day To Come (2005) und der 6-Track EP Two Lazy Apes konnte man The Bonny Situation jede Menge Weiterentwicklung attestieren. Mit ihrem Progressive Pop auf Music for A&Rs haben sie einen weiteren riesigen Sprung geschafft.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:

Beyerdynamic

SOUNDCHECK Magazin

SAE

Thomann

Musikmesse Frankfurt

Das könnte Sie auch interessieren