SXSW

SXSW

Wie bereits in den Jahren zuvor bietet das South By Southwest Festival freie MP3s der Bands und Künstler zum Download an. Auf der SXSW-Musikseite kommt man so an noch unbekannte aber gute Songs heran. Live dabei sind Popular Damage aus unserem Artistpool.

{image}Erfahrung aus Vorjahren: Das Stöbern auf der SXSW-Musikseite lohnt sich, dort stoßt ihr auf die jeweils einzelnen teilnehmenden Acts und ihren Songs. Dadurch entdeckt man zahlreiche gute Bands, die üblicherweise vom Stil her gar nicht auf dem eigenen Radar gewesen wären. Watch Out: Üblicherweise versteckt sich irgendwo auch ein Bittorrent-Link, um das gesamte MP3-Angebot auf einmal zu laden. Diesmal vorerst beim "Home of the (unofficial) SXSW 2009 Torrent". Über 5 GB kann man sich bereits in den eigenen Player saugen.

Popular Damage und The Mighty Stef aus unserem Artist-Pool spielen auf dem SXSW meherere Shows. Erstere spielen einmal beim "New Berlin Talent Showcase" der Berlin Music Commission, zusammen mit M.A.N.D.Y. und CLP und anderen, sowie ein reguläres SXSW-Showcase mit Pin Me Down. Wir hoffen, euch davon im Rahmen eines Interviews mit der Band berichten zu können! Die Termine von Mighty Stef finden sich hier.

Eine umfassende Liste mit deutschen Teilnehmern gibt es auf blogpartei.de. Und wer sich zwischen dem 18.3. und dem 22.3. durch Zufall vor Ort tummeln sollte, der muss einfach mal einen Blick auf den offiziellen "Schedule" werfen.

Alles zu den Themen:

sxsw popular damage the mighty stef