Depeche Mode
Fotograf: Anton Corbijn Fotostrecke starten

Depeche Mode Fotograf: Anton Corbijn © Anton Corbijn

Im April soll das neue Depeche Mode Album "Sounds Of The Universe" erscheinen. Im Sommer führt sie ihre Tour durch das Universum auch nach Deutschland.

{image}Depeche Mode ist wohl eine der wegweisendsten und erfolgreichsten Bands aller Zeiten. Für den 17.04.2009 kündigen sie ihr nunmehr 12. Studioalbum an. Wie schon auf dem Vorgänger Playing The Angel (2005) haben auf Sounds Of The Universe sowohl Martin Gore als auch Dave Gahan die Songs geschrieben. Dave Gahan hat nun schon einige Erfahrungen als Songwriter mit seinen zwei Soloalben gesammelt und nimmt jetzt auch bei Depeche Mode, im Gegensatz zu früher, nicht nur den Platz des Sängers, sondern auch den des zweiten Songwriters ein. Wrong soll die erste Single des Albums werden.

{image}Seit der Gründung der Band im Jahre 1981 haben sich Martin Gore, Dave Gahan und Andy Fletcher kontinuierlich weiterentwickelt und begeistern mit jedem Album von neuem. Jedes ihrer bisher erschienen 11 Alben landete in den USA, Großbritannien, Deutschland und vielen weiteren Ländern mindestens in den Top Ten. Bisher verkauften sie weltweit mehr als 100 Millionen Tonträger und spielten auf ihrer letzten Welttournee vor mehr als 2,8 Millionen Menschen in 31 Ländern. Man darf also mehr als gespannt sein auf das neue Album und die anstehende Tour.

Depeche Mode Tourdates:

Alles zum Thema:

depeche mode

Das könnte Sie auch interessieren