Röyksopp

Röyksopp

Das norwegische Duo Röyksopp meldet sich mit ihrem neuen Album "Junior" zurück. Vorerst wird man nur in Berlin die Chance dazu haben, sie live zu erleben.

{image}Svein Berge und Torbjørn Brundtland, besser bekannt als Röyksopp, verbrachten zusammen ihre Kindheit und Jugend in Europas nördlichster Stadt Trmsø. Bei vielen mögen die endlosen Winter zu Depressionen und Aggressionen führen, doch nicht bei den beiden Multiinstrumentalisten. Schon früh begannen sie mit sämtlichen Spielformen der elektronischen Musik zu experementieren. Mit ihren ersten beiden Alben Melody A.M. (2001) und The Understanding (2005) spielten sie sich in sämtliche Herzen und auf die Tanzflächen der Welt. Rechtzeitig zum Frühling soll am 20. März ihr neues Album Junior erscheinen.

Die Beiden, mittlerweile in Bergen ansässig, haben wieder alles selbst geschrieben, eingespielt, arrangiert, gemischt und prodzuiert. Als Gäste holte man sich u.a. auch Karin Dreijer-Andersson von The Knife und Robyn ins Boot. Wer nicht so lang warten will, kann sich auf die Single Happy Up Here freuen, denn diese erscheint schon am 6. März. Leider wurde bis jetzt nur ein Live-Date in Deutschland bestätigt und zwar am 7. April in Berlin.

Alles zum Thema:

röyksopp