Blink-182 (Pressebild, 2009)

Blink-182 (Pressebild, 2009) © Universal

2005 legten Blink-182 eine Pause ein. Nach verschiedenen Projekten und Schicksalsschlägen ist das Trio wieder zurück und kündigt sogar ein neues Album sowie eine Welttournee an.

In den letzten Jahren ist viel geschehen in den Leben von Mark Hoppus, Tom DeLonge und Travis Barker, besser bekannt als Blink-182. 2005 gaben sie bekannt, eine Pause einlegen zu wollen. Drummer Travis Barker hatte auf MTV seine eigene Show, "Meet The Barkers", und überlebte im September 2008 einen schweren Flugzeugabsturz. Außerdem gründete er zusammen mit Bassist und Sänger Mark Hoppus die Band +44. Auch Gitarrist und Sänger Tom DeLonge beschritt mit seiner neuen Band Angels&Airwaves neue musikalische Pfade. 2009 ist es nun so weit: die Band kehrt in altbekannter und bewährter Formation zurück und plant schon ein neues Album und eine ausgedehnte Welttournee.

Das offizielle Statement dazu: "Es wurde in den letzten Tagen viel gefragt, was denn nun los ist mit Blink-182. Um es einfach zu sagen: Wir sind zurück. Ganz im Ernst, wir sind wirklich zurück. Wir legen da wieder los, wo wir aufgehört haben. Im Studio. Mitten in den Aufnahmen zu einem neuen Album. Und der Planung einer Welttour. Freundschaft erneuert." Wir sind gespannt.

Alles zum Thema:

blink-182