Limp Bizkit

Limp Bizkit

Es ist tatsächlich soweit: Nach acht Jahren haben sich Limp Bizkit zusammengerauft und kehren in Originalbesetzung zurück! Neben Rock am Ring und Rock im Park werden sie auch drei weitere Livedates im Juni absolvieren. Und sogar ein neues Album soll dieses Jahr noch erscheinen.

{image}Als Gitarrist Wes Borland 2001 die Band verließ, dachte man schon, es sei alles aus. Limp Bizkit machten zwar tatsächlich weiter, aber trotzdem hatte man immer das Gefühl, dass etwas fehlen würde. Einst wurde die Band um den charismatischen Frontmann Fred Durst von den Vätern des Nu-Metals Korn entdeckt. Schnell avancierten sie zu einer der erfolgreichsten Rock-Bands weltweit und räumten unzählige Preise ab. Allein ihre ersten drei Alben verkauften sich über 33 Millionen mal. An die alten Erfolge will man nun wohl wieder anknöpfen und so kam es zu einer Aussöhnung zwischen Wes Borland und Fred Durst: "Wir waren uns einig, dass wir mehr von dem Zustand der derzeitigen Rockmusik gelangweilt und angewidert sind, als wir es von uns waren. Unabhängig davon, wohin uns unsere Wege geführt hatten, erkannten wir, dass wir als Gruppe eine kraftvolle und einzigartige Energie haben, die wir nirgendwo anders finden konnten. Das ist der Grund, warum Limp Bizkit wieder zurück sind."

Die anderen Original-Mitglieder Sam Rivers, John Otto und DJ Lethal sind ebenfalls mit dabei. Noch dieses Jahr soll das erste Album in Ur-Formation seit 2000 erscheinen. Auch in Deutschland hat man lange auf diesen Tag gewartet und so wird man im Sommer diesen Jahres tatsächlich die Chance haben die Band zum ersten Mal seit acht Jahren in Original-Besetzung live zu erleben. Neben Rock am Ring und Rock im Park stehen auch schon die Konzerte in Hamburg, Dortmund und Berlin fest.

Rock Am Ring & Rock Im Park: 05.-07.06 2009
Hamburg, Stadtpark:               09.06.2009
Dortmund, Westfalenhalle 3a:   10.06.2009
Berlin, Columbiahalle:               17.06.2009
 

Alles zum Thema:

limp bizkit