The Blood Arm Fotostrecke starten

The Blood Arm © Jägermeister Rock:Liga

Bis zum letzten Tag war noch alles offen. Doch nach fünf spannenden Spieltagen steht das Ergebnis endlich fest: The Blood Arm aus Los Angeles gehen als Gewinner der Gruppe C hervor und erkämpften sich ihren Platz beim Finale der Jägermeister Rock:Liga am 16. Mai in Berlin. Wir haben für euch die Spielberichte und Bilder aus Rostock, Hamburg, Bochum, Bielefeld und Karlsruhe.

{image}Tourstart der Jägermeister Rock:Liga, Gruppe C, im Mau Club in Rostock (02.02.): Drei Bands sind in der Gruppe C gegeneinander angetreten: Dover aus Madrid und The Whip aus Manchester legten zwar in Rostock schon gut vor, doch The Blood Arm aus Los Angeles räumten das Spielfeld von hinten auf und gewannen das erste Derby. Nur knapp vor The Whip konnten sich Dover den zweiten Platz sichern. Doch noch war nichts entschieden, denn es galt noch vier weitere Spieltage durchzustehen...

Zweiter Tourtag im Grünspan in Hamburg (03.02.):
Auch der Rocksport hat seine Tücken. Denn schon am zweiten Tag sah alles anders aus: die Gewinner von gestern wurden zu den Verlieren von heute. The Whip begeisterten Hamburg und verwiesen Dover und The Blood Arm auf die Plätze zwei und drei.

Dritter Tourtag in der Zeche in Bochum (04.02.):
Noch herrschte Gleichstand, denn nach zwei Konzerten hatte sich jede Band vier Punkte erspielt. Doch das sollte sich in Bochum ändern. Dover begeisterten das textsichere Publikum und gewannen klar gegen The Blood Arm, die knapp vor The Whip auf dem zweiten Platz landeten.

{gallery 2,4}

Vierter Tourtag im Ringlokschuppen in Bielefeld (05.02.):
Das Blatt wendete sich wieder einmal. Bielefeld kürte The Whip zum Sieger des Abends, The Blood Arm blieben auf dem zweiten Platz und Dover mussten sich mit dem dritten Platz zufrieden geben. Die Anspannung stieg, denn es blieb den Bands nur noch ein Tag, um sich für das Finale zu qualifizieren.

{gallery 6,4}

Letzter Tourtag der Gruppe C im Substage in Karlsruhe (06.02.), die Entscheidung:
Alle Bands sind in Topform und rockten sich die Seele aus dem Leib. Das Publikum war begeistert und ließ den letzten Abend wohl zum besten der Tour werden. Doch es konnte nur einer als Sieger hervortreten. Nach einem spannenden Wettkampf stand das Ergebnis schließlich fest: The Blood Arm fahren als Gewinner der Gruppe C zum Finale nach Berlin und Dover und The Whip mussten nach Hause fahren.