"The Best Songwriter": Das Ergebnis steht fest Fotostrecke starten

"The Best Songwriter": Das Ergebnis steht fest

Walden Guitars, Hersteller feinster Akustikgitarren, suchte gemeinsam mit dem Label "Acoustic Music Records" und regioactive.de den besten Singer/Songwriter. Eine Jury hatte 15 Kandidaten bestimmt, die sich einem Voting stellten. Jetzt steht das Ergebnis fest!

{image}Singer/Songwriter: Zurückhaltend, introvertiert, leise, schüchtern, im Kämmerchen klampfend, "zu" emotional, überpolitisiert und in ihrer Zahl "im Business" eher zu vernachlässigen. Soweit die Klischees. Also keine Vielfalt, kein Star-Potenzial, eher wenig Kreativität? "The Best Songwriter" hat das Gegenteil bewiesen. Über 600 Bewerbungen gab es. Eine Jury aus professionellen Musikern, Produzenten und Songwritern hatte in tagelanger Arbeit jedes einzelne eingesandte  Lied durchgehört und sich intensiv mit dem Material beschäftigt. Aufgrund der enormen Vielfalt hatten es insgesamt 15 Acts in das Final-Voting geschafft. Gewonnen hat ein junger Österreicher mit großem Gesangstalent, einer Gitarre und beeindruckenden Songwriterqualitäten. So kann man Michael Ritter wohl am besten beschreiben: "Wer Jack Johnson mag, wird Michael lieben".

Die Gewinner & ihre Preise

{image}Mit einem knapp sechsprozentigen Vorsprung setzte sich Michael Ritter mit seinem Song Everything i don't want to be durch. Der erste Preis, der damit an Michael geht, ist ein Endorsement bei Walden Guitars und eine professionelle Recording-Session in den Studios von Acoustic Music Records, dazu kommt die anschließende Veröffentlichung des aufgenommenen Materials auf CD. Das passt wunderbar, denn bisher gibt es von dem talentierten Musiker aus Pettenbach nur sein Acoustic Demo 2007.

Der zweite Preis, eine vollmassive Walden Concorda "Inspiration" (eine Stahlsaitengitarre im Wert von über 700 Euro), geht an EvilMrSod aus Berlin. Er präsentierte erst vergangenen Oktober sein hochklassiges neues Album und ist damit weiterhin auf Tour. Sein Bewerbungsstück: Sinnerman.

Über den dritten bis fünften Preis, je eine Walden "T550 7/8" Travel-Gitarre, dürfen sich die nicht minder starken Finalteilnehmer Barbara Cuesta (Titel: Heart too hard), Ivy Mellin (Titel: The other side of the rainbow) und Ingo Stahl (Titel: Fragile) freuen. Außerdem wurde auch ein Preis für die Teilnahme am Voting ausgelobt, nämlich eine Walden "D350" Westerngitarre. Der/Die Gewinner/In wird noch bekannt gegeben.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Walden und regioactive.de bedanken sich an dieser Stelle bei allen Bewerbern und der Jury für die Teilnahme und Unterstützung während dieses groß angelegten Wettbewerbs!

Das Voting-Ergebnis (abgegebene Stimmen: 894)

WALDEN-Voting: Das Ergebnis