Die aus Amberg in Bayern stammende Band mit dem ungewöhnlichen Namen "...arrived at ten" widmet sich seit August 2007 dem Alternative-Rock. Am 13. März 2009 wird ihr Debütalbum "Beyond" veröffentlicht - und wir erwarten ein echtes Highlight. Bis dahin sollte man das Bandprofil auf regioactive.de im Auge behalten und in die bisherigen Promo-Songs hinein hören, und/oder am 24. Januar 2009 zur Releaseparty gehen.

{image}...arrived at ten besteht aus den vier Musikern Andi Haller (Gesang), Jan-Georg Joppich (Schlagzeug), Igor Lichtmann (Gitarre) und Thomas Fono (Bass). Als Musik, die ihren Sound am meisten beeinflusst hat, nennen sie Bands wie Incubus, Dredg, Muse oder Oceansize. Im Januar 2008 haben sie die erste EP side|seeing fertiggestellt und etwas über ein Jahr danach, genauer am 13. März 2009, wird das Debütalbum Beyond erscheinen. Die Arbeiten daran sind jetzt schon so gut wie abgeschlossen, das gute Stück ist auf dem Weg ins Presswerk. In ihren neuen Songs werden sehr breite, flächige Atmosphären aufgebaut, die dann aber immer wieder von treibenden Alternative-Elementen aufgebrochen werden. Thematisch drehen sich die Stücke um Einsamkeit und die Suche nach sich selbst, aber auch um Hoffnung oder das Einschlagen neuer Wege. Aber hört selbst: zwei Songs, die sich in neueren Versionen auf dem Album wiederfinden werden, gibt es im Bandprofil!

Bei Live-Auftritten lässt sich die Band viel Platz für Improvisationen und verbindet fast alle Songs mit effektvollen Interludes. Das ist neben den starken neuen Songs nur noch ein Grund mehr, die Beyond-Releaseparty am 24. Januar im Club Habana in Amberg zu besuchen.

Alles zum Thema:

...arrived at ten