Sie sind ständig auf Tour. Und wenn sie gerade nicht unterwegs sind, dann sind sie wohl im Studio. 2007 brachten sie ihr letztes Album "Vultures" raus und spielten über 40 Auftritte überall in Deutschland. Nun arbeiten sie schon wieder an ihrem dritten Album mit dem derzeitigen Arbeitstitel "Working Horses", welches Mitte 2009 rauskommen soll. Bis dahin gibt es wie gewohnt zahlreiche Live-Termine!

{image}Parachutes gründeten sich 2003 und machten sich schnell einen Namen als explosive Live-Band. Bis jetzt spielten sie über 200 Konzerte u.a. zusammen mit Taking Back Sunday, The Used, Underoath, Rise Against, Caliban, Boysetsfire, Waterdown und vielen mehr. Ihr erstes Album And I won't stop until you've lost everything you ever loved wurde 2006 von dem englischen Label "Lockjaw-Records" auf den internationalen Markt gebracht und bekam gute Resonanz namhafter Zeitschriften. Das zweite Album Vultures folgte im Februar 2008 und kombiniert Aggression, Emotion und Herz. "Vultures steht für Vollgas von der ersten Sekunde an, schon der Opener bläst dem Hörer um die Ohren wie ein Hurrikan der Kategorie 5. Dank des ausgeklügelten und bis in die Perfektion getriebenen Songwritings ist auch abseits davon keine Windflaute in Sicht. Vielmehr fühlt man sich im Auge des Sturms wie festgehalten. Eine Naturgewalt, die man gerne über sich ergehen lässt." Die Vorliebe für Melodie und Melancholie der fünf Saarländer zieht sich durch das komplette Album, in dem sie als Fundament des Ganzen dient und das Bindeglied zwischen aggressiven Rock und Hardcore bildet. Nun ist ihr drittes Album in Arbeit. Zur Zeit trägt es den Arbeitstitel Working Horses und soll Mitte 2009 veröffentlicht werden.

Doch bis dahin stehen wieder einmal einige Touren und Gigs an. Im November waren sie Support-Act auf der Tour von Callejon und im Dezember und Januar geht es weiter. Parachutes, eine Band, die niemals zur Ruhe kommt! Besonders empfehlenswert scheint und die "last show ever (at least in 2008)" am 19.12. im Roxy in Saarbrücken.

Parachutes Termine:

Das könnte Sie auch interessieren