Anlässlich der Veröffentlichung des neuen Albums "Songs For You, Thruths For Me" von James Morrison am 31. Oktober hat Belle Music auf ihrer Seite ein Fan-Foto-Album online gestellt. Die Freunde und Fans von James Morrison können dort ihr eigenes Foto hochladen und eine Reise für 2 Personen zum Konzert in London am 25.11. gewinnen. Außerdem gibt es auf der Seite ein Album-Listening und exklusive Akustik-Videos von zwei neuen Songs.

{image}Von James Morrisons Debütalbum Undiscovered wurden sage und schreibe 5 Singles ausgekoppelt, was einiges über die Qualität der Songs aussagt. Sie waren frei von Schnickschnack, Clichés und Schmalz, und genau das gefiel so vielen Menschen. Undiscovered erreichte Platz 1 der Charts in Großbritannien und die Top 20 in Amerika, und brachte ihm 2007 den Brit Award für den Besten männlichen Künstler. James’ Debüt verkaufte sich weltweit über 2 Millionen mal und er war damit der meistverkaufte männliche Solokünstler Englands in 2006. Er war gerade 21 Jahre alt, hatte aber schon genug Lebenserfahrung gesammelt, um seinen zarten Folk-Soul Songs ehrliche emotionale Tiefe zu verleihen.

Auch als Liveperformer machte sich James Morrison einen Namen. Nachdem sein erster TV-Auftritt bei Later With Jools Holland alle völlig überrascht hatte, spielte er eine umjubelte Show nach der anderen. Beim Peace One Day Konzert in der Royal Albert Hall realisierte er plötzlich, dass sich sein Leben für immer geändert hatte: "Kurz bevor ich auf die Bühne ging, sah ich mir den Auftritt von Yusuf Islam an und dachte ‚Ich bin nach Cat Stevens dran!’ Ich erinnere mich noch, wie mein Dad sich seine Platten anhörte … während der düstersten Momente … der besten Momente." Später sang James auf Yusufs neuem Album. Nachdem er dann lange Zeit in der ganzen Welt auf Tour war, nutzte er eine zwei-wöchige Pause, um an seinem zweiten Album zu arbeiten. Zum Schluss verpflichtete James Morrison viele der Leute, mit denen er auf Undiscovered gearbeitet hatte, auch für Songs For You, Truths For Me, und schrieb wieder zusammen mit Martin Brammer, Steve Robson und Eg White. Außerdem kam sein neuer Fan, Ryan Tedder von One Republic, dazu. Und auch das Nashville String Quartett war wieder dabei. "Ich weiß, dass wir mittlerweile ein gutes Team sind. Ich finde es nicht einfach, mit neuen Leuten zu arbeiten."

James Morrisons großes und schamlos romantisches Herz und sein großzügiger Charakter bringen dieses Album zu leuchten. Auf Songs For You, Truths For Me wird der kleine Soulboy zu einem reiferen Mann. Und so glänzt er durch diese großartige Sammlung von Songs und befreiender Wahrheiten.

Gewinne eine Reise für 2 Personen zum Konzert in London am 25.11.

Lade einfach ein Foto von dir hoch und "klebe" es ins Morrison-Fans-Foto-Album.

Hier geht's zum Fotoalbum!

Alles zum Thema:

james morrison