Spider Murphy Gang (live in Heilbronn, 2008)
Foto: Michael Kies Fotostrecke starten

Spider Murphy Gang (live in Heilbronn, 2008) Foto: Michael Kies © regioactive.de

Sie gelten als die bayrischen Rolling Stones. Barny Murphy und Günther Sigl sind das kongeniale Duo der Spider Murphy Gang und auch ihr Aushängeschild. Seit dreißig Jahren rocken sie nicht nur in München, sondern auch quer durch Deutschland. Am 17. Oktober waren die Jungs der Spider Murphy Gang in der Heilbronner Harmonie zu sehen.

Nummern wie Schickeria, Wo bist du? und Mir san a bayrische Band begeistern noch heute Jung und Alt. Der größte Hit aber war, ist und bleibt Skandal im Sperrbezirk. Die Spider Murphy Gang gilt für viele Menschen immer noch als Speerspitze der Neuen Deutschen Welle, doch sie ist eine bayerische Band – noch dazu eine Rock'n'Roll-Band durch und durch. Bis heute sind sie ihren Wurzeln treu geblieben. Bei ihren Konzerten spielen sie nicht nur ihre eigenen Hits, sondern bedienen sich auch ganz gerne im Rock’n’Roll- und R&B-Fundus von Bill Haley bis Otis Spann oder Chuck Berry.

Die aktuelle Tour läuft noch eine ganze Weile, die Termine findet ihr in unserer Event-Box.

Fotostrecke

Fotos: Die Spider Murphy Gang live in Heilbronn
Fotos: Die Spider Murphy Gang live in Heilbronn
Fotos: Die Spider Murphy Gang live in Heilbronn
Fotos: Die Spider Murphy Gang live in Heilbronn
Fotos: Die Spider Murphy Gang live in Heilbronn
Fotos: Die Spider Murphy Gang live in Heilbronn
Fotos: Die Spider Murphy Gang live in Heilbronn
Fotos: Die Spider Murphy Gang live in Heilbronn
Fotos: Die Spider Murphy Gang live in Heilbronn
Fotos: Die Spider Murphy Gang live in Heilbronn
Fotos: Die Spider Murphy Gang live in Heilbronn
Fotos: Die Spider Murphy Gang live in Heilbronn

Klicke auf ein Bild, um die Fotostrecke zu starten (12 Bilder).

Alles zum Thema:

spider murphy gang

Das könnte Sie auch interessieren