Metallica (2008)

Metallica (2008) © Anton Corbijn

"Death Magnetic" thront seit Veröffentlichung bisher in bereits 26 Ländern, u.a. auch in den USA, Großbritannien und Frankreich, an der Spitze. Ein lupenreiner Aufstieg führte auch auf den Gipfel der deutschen "Media Control"-Albumcharts.

{image}Metallica schicken sich an, mit ihrem neuen Album Death Magnetic (Rezension) das musikalische Album-Highlight des Jahres zu werden. Ganz nebenbei stellten Metallica schon den bisherigen Verkaufsrekord 2008 von Coldplays aktuellem Erfolgsalbum ein, und stießen diese vom Thron, denn Death Magnetic ist das bisher am schnellsten verkaufte Album in diesem Jahr: seit der Veröffentlichung am 12. September ging es binnen einer Woche alleine in Deutschland mehr als 150.000 mal bundesweit über die Ladentheke! Desweiteren ist es bereits nach nur einer Woche mit dreifach Gold für über 300.000 verkaufte Einheiten ausgezeichnet.

Jetzt also die Nummer 1 in Deutschland. Bleibt nur eine Frage offen: Wann kommt die Tour?

Alles zum Thema:

metallica

Das könnte Sie auch interessieren