Metallica: "Death Magnetic"

Metallica: "Death Magnetic" © Unversal Music 2008

Eine immer seltener zu vernehmende Nachricht aus dem Lager der Major-Labels, aber Metallica haben es gerissen: Mit der Veröffentlichung des neuen Longplayers "Death Magnetic" bricht die Band schon wenige Tage nach Erscheinen alle Rekorde.

{image}Seit letztem Freitag ging Death Magnetic an nur drei Verkaufstagen alleine in Deutschland mehr als 100.000 Mal bundesweit über die Ladentheke! Das hat 2008 bisher noch kein anderes Album innerhalb von so kurzer Zeit geschafft, was Death Magnetic zu dem am schnellsten verkauften Album 2008 macht. Ganz nebenbei stellten Metallica so den bisherigen Verkaufsrekord 2008 von Coldplays aktuellem Erfolgsalbum ein, und stoßen diese somit vom Thron. Death Magnetic erreichte außerdem zur Veröffentlichung bereits Platin-Status.

Metallica haben außerdem ein Online-Quiz gestartet, das mit einigen Preisen lockt. Alle Infos zum Quiz, den Spielregeln und Kategorien sowie alle Details zum Ablauf und den satten Gewinnen gibt es unter www.metallica-quiz.de.

Mehr Metallica-Infos:

Alles zum Thema:

metallica

Das könnte Sie auch interessieren