Fotostrecke starten

© Pasta für Pavel

Es passt perfekt zu ihren bisherigen Erfolgen in diesem Jahr. Nicht genug mit Platz 1 in der Netzparade und einem hohen Einstieg in die Radio-Charts, nein – jetzt hat sich die Gruppe aus Gau-Algesheim bei Mainz auch noch einen Endorsementdeal mit Framus gesichert. Im Voting auf regioactive.de setzten sich Pasta für Pavel mit einem deutlichen Vorsprung durch.

{image}regioactive.de und Framus suchten die Band mit den besten Gitarristen und vor kurzem war es soweit: Die Zeit zum voten war abgelaufen, 1353 Stimmen abgegeben, nach dem Warwick-Endorsement nun also auch jenes mit Framus vergeben. Was die regioactive.de-Redaktion natürlich sofort wusste, erfuhren Pasta für Pavel erst durch unseren Glückwunsch. "Felix und ich haben jeden Tag unsere Emails aktualisiert und waren seit Samstag eigentlich rund um die Uhr auf regioactive.de...", beschreibt Patrick, neben besagtem Felix der andere Sänger und Gitarrist der Band, die Wartezeit bis zur erfreulichen Nachricht, und er fügt dann noch hinzu: "Wir freuen uns natürlich wahnsinnig. Wir bekommen für das, was wir tun, Annerkennung und Unterstützung. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man viel in eine Sache investiert und dann soviel dafür zurück bekommt, vor allem von unseren Fans!".

{image}In der Tat, die Pavel-Fans haben bei dieser Abstimmung für einigen Wirbel gesorgt – aber dafür hat die Band auch einiges getan. Zur "Strategie" sagt Patrick: "Wir waren alle so begeistert und überzeugt von der Idee, mit Framus einen großen Partner der Musikindustrie an unserer Seite zu wissen, dass wir jedem (Freunde, Omas und Opas, Fans, befreundeten Bands wie Benzin, Earotation, Affective Insanity, Affären und so weiter) Bescheid gesagt haben, dass er a) voten und b) Alarm schlagen soll – und das hat auch super funktioniert". Außerdem haben Pasta für Pavel sogar eine Aktion gestartet, bei der 10 CDs verlost wurden. Man musste nur für sie abstimmen, eine Mail schreiben und schon war man dabei. Der Dank der Band gilt also allen, die für sie abgestimmt haben: "Wir möchten uns bei jedem einzelnen mit einem fetten Dankeschön ihr Verrückten bedanken!". regioactive.de wiederum dankt allen Bands, die an dieser Aktion teilgenommen haben und allen Lesern, die mit ihrer Stimmabgabe für vierzehntätige Hochspannung in den Redaktionsräumen gesorgt haben.

{gallery 3,5}

Das Voting-Ergebnis (abgegebene Stimmen: 1353)

Votingergebnis Framus

Pasta für Pavel können sich damit über einen Endorsement-Deal mit Framus freuen. Gewonnen haben sie sogenannte Endorsements für die Hauptproduktgruppen, eine Art Sponsoring für Musiker, wobei die Herstellerfirma ihrerseits dadurch profitiert, dass ihre Instrumente von guten Leuten live gespielt, bei Aufnahmen genutzt und dementsprechend "in action" erlebt werden. Für die Gitarristen der Bands ging es also um Framus Instrumente oder Amps, dazu kommt noch Promotion seitens Framus (z.B. ein professionelles Fotoshooting, ein Künstlerprofil auf Framus' Webseite u.a.).

{image}Die Markennamen Warwick und Framus kennt jeder Musiker. Der Gitarren-, Bass-, Verstärker- und Boxenhersteller gehört weltweit zu den bekanntesten Traditionsunternehmen aus Deutschland und stattet zahllose Stars mit seinem Equipment aus, welche die Qualität und den druckvollen Sound der Instrumente live und im Studio immer wieder vorführen. Framus wurde schon 1946 in Erlangen gegründet. Ende der 70er Jahre wurde es still um das innovative Unternehmen, doch eigentlich sollte alles erst 1995 richtig losgehen: Framus wurde wiederbelebt und gehört heute zu Warwick. Dieses Unternehmen wurde 1982 vom Sohn des Framus-Gründers ins Leben gerufen und schreibt seitdem eine vorbildliche Erfolgsgeschichte. 1995 gründete die Firma einen neuen Unternehmensstandort in Markneukirchen in Sachsen. Diese kleine Stadt ist seit vielen hundert Jahren als das deutsche Mekka des Instrumentenbaus bekannt. Auf die Reise zum Firmen-Hauptquartier für das Fotoshooting können sich Pasta für Pavel also ebenfalls freuen.

Alles zu den Themen:

framus warwick pasta für pavel