Ole Feltes ist nicht mehr länger Sänger von Fire in the Attic. Nach 5 erfolgreichen Jahren als Frontsänger der Kölner Indierock-Formation geht man ab sofort friedlich getrennte Wege.

{image}Für Fans der Band ist dies aber kein Grund zur Panik, denn ein würdiger Nachfolger ist bereits gefunden: In Form von Thomas Prescott. Thomas ist gebürtiger Engländer, wohnte bis jetzt in der Nähe von London und ist als ehemaliger Keyboarder der englischen Hardcoreband Kenai zumindest in der englischen Szene kein Unbekannter mehr. Die Band ist von den Qualitäten ihres neuen Sängers jedenfalls überzeugt: "Wir freuen uns schon sehr mit Thomas auf der Bühne zu stehen und können es kaum erwarten, mit der Arbeit an unserem vierten Album anzufangen", so Dennis Mayer, der Bassist der Band. Aufgrund der Geschehnisse musste leider ein Gig abgesagt werden. Nach Aussage der Band geht's mit den Liveterminen aber ansonsten schnell weiter wie geplant.

Warum man ab sofort getrennte Wege geht, hat Ole Feltes in einem offenen Brief erklärt, den wir euch nicht vorenthalten wollen:

"Tja, die Überschrift verrät es ja schon und eigentlich ist damit ja auch alles wirklich Wesentliche gesagt. Es gibt keine spannenden Skandale und so eben auch keine spektakuläre Erklärung für mein Ausscheiden, sondern schlicht verschiedene Ziele, Wünsche und/oder Entwicklungen, die eben zu dem Entschluss geführt haben die weiteren Wege getrennt zu gehen. Denn dem Glück der oder eben des Anderen im Wege zu stehen, verbietet der gegenseitige Respekt und würde keinem der Beteiligten- und auch dem langen gemeinsamen Weg nicht gerecht.
Mir bleibt 'Danke' zu sagen an Alle die Teil hatten an der Band und somit auch an einem großen Teil meines Lebens und natürlich auch an Euch da draußen, für die riesige Unterstützung über die ganze Zeit. Ich habe viele Plätze in meinem Herzen mit Euch belegen dürfen und kann sagen, dass alles Erlebte nicht nur unzählige Bücher sprengt, sondern auch für immer ein wichtiger, spannender, schöner und unglaublich intensiver Teil meiner Vergangenheit sein wird, auf welche ich mit Freude und auch immer noch ein bisschen Erstaunen zurück blicke. Ich wünsche den Jungs inklusive meines Nachfolgers alles Gute und würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn ich Euch Alle noch mal bei meiner Abschiedsshow begrüßen dürfte. Nochmals danke und hoffentlich bis bald irgendwo da draußen."
Quelle: fireintheattic.de

Man geht also nicht im Streit auseinander und darf sich noch auf ein Abschiedskonzert für und mit Ole freuen; den genauen Termin und Ort wird die Band in Kürze auf ihrer Homepage bekannt geben.

Alles zum Thema:

fire in the attic