Kings Of Leon

Kings Of Leon © Sony BMG

Neues von einem unserer persönlichen Favoriten des letzten Jahres: Die Kings Of Leon tragen bald ihr neuestes Album in die Läden. 11 Tracks purer amerikanischer Rock! Das ist es, was die Fans erwarten können und was die Erwartungen geneigter Musiklieberhaber nach oben schraubt.

{image}Kings Of Leon spielen amerikanischen Rock, wie er im Buche steht. Stilistisch irgendwo zwischen Southern Rock, Hard Rock und Blues, zauberten sie uns mit ihrem letzten Album Because Of The Times ein Werk daher, das in zahlreichen Toplisten 2007 ganz oben zu finden war. In unserer Albenkritikreihe aufgelegt angelte sich die werte Platte ebenfalls eine Höchstwertung im Jahres-Ranking für 2007: "Es rockt, es bleibt im Ohr und man kann es immer und immer wieder hören." Mindestens das erhoffen wir uns auch vom neuen Album, das in Deutschland am 19.09.08 erscheinen und den Titel Only By Night tragen wird. Auf der Homepage der Kings Of Leon steht eine besondere Überraschung, nämlich den Song Crawl vom neuen Album als Vorgeschmack zum kostenlosen Download – zumindest für jene, die den Download finden. Mindestens aber gibt es ein Widget, mit dem Crawl zu hören ist. Ohne Download-Möglichkeit, dafür schneller und einfach geht's über die myspace-Seite der Kings. Neben Crawl darf man dort auch in die neue Single Sex on Fire hinein hören. Wenn das nicht Lust auf mehr macht!

Trackliste Only By Night:

  1. Closer 
  2. Crawl 
  3. Sex on Fire 
  4. Use Somebody 
  5. Manhattan 
  6. Revelry 
  7. 17
  8. Notion 
  9. I Want You 
  10. Be Somebody 
  11. Cold Desert

Alles zum Thema:

kings of leon