Sie machen Rock, sie kommen aus München und sie wissen was sie tun! Jenson zeigten schon mit ihrem Debütalbum "Großstadtschmutz" was sie draufhaben. Jetzt veröffentlichen sie einen der ruhigen Track des Albums als Single: "Zweisam Einsam". Fans können sich auf viel Herzschmerz bei wenig Kitsch freuen.

{image}Sie sind gradlinig, mitreißend, laut und ehrlich: Jenson, das ist Rock! In ihrer Art melodiös und handwerklich perfekt, sprechen sie mit ihren deutschen Texten Bauch und Kopf an. Über sich selbst sagt das Quarttet aus Bayern: "Wir kommen direkt auf den Punkt" und wer Großstadtschmutz, ihr Debütalbum, gehört hat, kann das nur bestätigen: knackige Drei-Minuten-Nummern, die direkt in Ohr, Herz und Hüftgelenk fahren. Ihre Themen sind wie das Leben: Anpassungsdruck, Frust, Leere, Rebellion, Zukunftsängste, aber auch Spaß, Kampfbereitschaft, Lebensziele und den Glauben an sich selbst. Wie ernst sie das alles nehmen lässt sich aus einem Kommentar schließen: "Du musst positiv denken und immer alles geben – egal ob vor 5 oder vor 500 Leuten, egal ob’s dir gerade dreckig oder super geht." Mit so einer Arbeitseinstellung muss sich der Erfolg ja einstellen; und das hat er auch!

{image}Obwohl erst seit 2005 bestehend, habend sie schon euphorische Pressereaktionen ausgelöst, rund 50 Gigs im Jahr 2006 (einer sogar in New York City) gespielt, eine beständig wachsende Fangemeinde – und nach gerade mal einem Jahr Bandgeschichte die erste Albumproduktion mit Emil-Bulls-Produzent Klaus Scheuermann. Auf eigenes Risiko. Aus eigener Tasche. Mit hundert Prozent Herzblut. Das Privatleben wurde kleiner, die Augenringe und Opfer größer, aber von nichts kommt nichts, und das Ergebnis gibt ihnen recht: 2007 bringt den ersehnten Plattenvertrag und jede Menge positiven Stress.

Nach der gemeinsamen Tour mit Tito & Tarantula im Mai, bei dem Jenson unter Beweis gestellt haben, dass sie rocken, überraschen sie nun mit einer ruhigeren Nummer aus dem aktuellen Album Großstadtschmutz. Zweisam Einsam soll Mut machen. Seit dem 18.07. ist die 2-Track-Single in allen guten Downloadshops erhältlich.