Leaving the Underground

Leaving the Underground © Samarah

Wer gerade zufällig auf der Suche nach guter und auch etwas härterer Musik ist, der sollte jetzt mal genauer hinschauen. Die Alternativ-/Metalband Samarah war mit ihrem Album "Leaving the Underground" so erfolgreich, dass sie dieses nun kostenlos zum Download anbietet!

{image}SAMARAH – das sind vier Jungs aus dem Saarland, die sich der handgemachten, härteren, dennoch melodischen Musik verschrieben haben. Stilistisch gesehen lässt sich der Stil, wenn man denn unbedingt Schubladen benutzen möchte, irgendwo zwischen Metal, Alternative und Rock einordnen. Mit Leaving the Underground wurde im November 2007 das Debüt vorerst in Eigenregie veröffentlicht, um dann seit März 2008 über "ES&L Entertainment" in den weltweiten Vertrieb zu gelangen. Der Longplayer erhält seitdem durchweg gute Rezensionen und wird teilweise mit Größen wie Machine Head oder den Deftones in einem Atemzug genannt.

{image}Diesen Monat (ab dem 23.07.2008) starten die Jungs nun eine einmalige Aktion: Das Album Leaving The Underground wird digital verschenkt. Einzige Bedingung: eine kurze Registrierung auf www.samarah.de. Für die Aktion gibt es mehrere Gründe: Zum einen ist die Erstpressung des Longplayers nun beinahe ausverkauft, zum anderen will die Band ein Zeichen gegen die Musikpiraterie setzen. Bevor sich jemand anders mit Ruhm bekleckert und das Album zum illegalen Download anbietet, wird es lieber für einen gewissen Zeitraum verschenkt.

Die Band konnte sich in der Vergangenheit auch schon für einige große Festivals qualifizieren. Darunter u.a. das "Rock am Gau"-Festival, das Rockwell Festival (auf dem sie den Opener von Walls of Jericho spielten) oder das "Area Rock"-Festival. Des Weiteren durften sich die vier schon mit Sick Of It All, Machinemade God, War From a Harlots Mouth, Last One Dying, Hatesphere, Ektomorf und vielen mehr die Bühnenbretter teilen.