×

Ausgabe 11/14

Backstage PRO präsentiert Luftpost, Max Barth & the Backdraft und Mitte Mai im Soundcheck-Magazin

News von Stefan Berndt
veröffentlicht am 13.10.2014

backstage pro soundcheck-magazin luftpost max barth & the backdraft mitte mai

Backstage PRO präsentiert Luftpost, Max Barth & the Backdraft und Mitte Mai im Soundcheck-Magazin

Max Barth & the Backdraft (Pressefoto, 2014). © Torsten Stolze

Backstage PRO und SOUNDCHECK machen gemeinsam noch mehr Menschen auf eure Musik aufmerksam: Bereits seit November 2008 stellen wir in jeder Ausgabe des Bandmagazins ausgewählte Artists aus unserem Bandpool in Portraits vor. Neu dabei: Luftpost, Max Barth & the Backdraft und Mitte Mai.

Auch in der neusten Ausgabe stellt das SOUNDCHECK-Magazin zusammen mit Backstage PRO drei neue Bands vor. Im Heft 11/14 sind das Luftpost, Max Barth & the Backdraft und Mitte Mai. Der geneigten SOUNDCHECK-Leser bekommt von allen drei Bands einen kurzen Eindruck geliefert.

Feedback, Feedback, Feedback!

Luftpost erzählen, wie sie immer so schnell wie möglich zum Merchstand kommen wollen. Dort geht es dann aber nicht nur ums Verkaufen, sondern auch und vor allem um die Rückmeldung der Konzertbesucher. Denn die "hat einen hohen Stellenwert für uns".

Marx Barth & The Backdraft widmen sich nicht dem Pop wie Lufpost, sondern dem klassischen Blues. Jedenfalls mehr oder weniger: "Wir machen derzeit eine Entwicklung durch, schreiben viel und konzentrieren uns auf unsere Kreativität."

Außerdem diesmal dabei: Mitte Mai, die sich – man mag es kaum glauben – nicht im Mai gegründet haben, sondern im Sommer. Ein Frevel, den wir den Jungs dank ihrer tollen Songs noch einmal verzeihen können.

Mehr erfahrt ihr im Artikel im aktuellen SOUNDCHECK-Heft. Dort sieht das Ganze dann so aus: PDF-Download.

Außerdem: Wer den Grafen unheilig klingen lässt

Außerdem im neuen Heft: Bernd Michael Tombült, der FOH-Mann bei Unheilig, gibt Einblick in die Tontechnik. Das Special dreht sich diesmal um eines der wichtigsten Themen für jeden Musiker abseits der Musik: Promo und Merchandise, besser auch bekannt als notwendige nervige Arbeit und kleiner Zusatzverdienst.

Die Workshops drehen sich passenderweise um Social Media und eure Bandhomepage (Dazu ergänzend ein Artikel hier auf Backstage PRO). Haufenweise Tests und viele weitere Themen gibt es wie immer oben drauf.

SOUNDCHECK - Das Bandmagazin

Ihr wollt auch ins Heft? Jetzt für ein SOUNDCHECK-Portrait bewerben – So geht's!

Aktualisiert euer Profil mit den neusten Bandinfos, -fotos und Songs. Sobald ihr ein aussagekräftiges Bandprofil habt, könnt ihr euch im Backstage PRO-Bereich "Aktionen und Kooperationen" für ein Portrait im SOUNDCHECK-Magazin bewerben. Die Auswahl treffen die Redakteure der beiden Medien.

Überzeugt uns!

TIPP: Habt ihr ein neues Projekt mit eurer Band in der Leitung, das aber noch nicht ganz fertig ist? Geht ihr bald auf große Tour, erscheint euer neues Album oder macht ihr sonst etwas besonderes, von dem soviele Menschen wie möglich erfahren sollen? Dann wartet mit eurer Bewerbung bis es soweit ist. Wir suchen zusammen mit dem Team vom SOUNDCHECK-Magazin jeden Monat nach neuen Künstlern.

Unternehmen

SOUNDCHECK - Das Bandmagazin

Printmedium in 85230 Bergkirchen

Backstage PRO

Das Profinetzwerk für die Musikszene

Artists

Mitte Mai

Deutsch-Pop-Rock aus Winnenden

Ähnliche Themen

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!