Willy De Ville (Museumsplatz Bonn 2008)
Foto: Thomas Galambos Fotostrecke starten

Willy De Ville (Museumsplatz Bonn 2008) Foto: Thomas Galambos © regioactive.de

Der Bonner Museumspatz verwandelt sich jeden Sommer in eine Freilichtbühne und bietet mit einem abwechslungsreichem Programm für jeden Geschmack die richtige Veranstaltung. Diesmal: der Rock- und Jazzmusiker Willy DeVille.

Doch bevor DeVille vor die Zuschauer trat, kam zuerst Dickey Betts mit seiner Band Great Southern auf die Bühne. Bluesiger Südstaatenrock, der schon Ende der 60er Jahre seinen Anfang nahm. Betts war Gründungsmitglied der Allman Brothers Band, doch schon in den 70ern und dann endgültig Ende der 90er Jahre verfolgte er seine Soloprojekte.

Mit seinem bürgerlichem Namen William Borsay können wenige etwas anfangen, doch bei seinem Künstlernamen Willy DeVille gehen die Ohren auf. Angefangen hat alles in den frühen 70ern, als Willy DeVille mit gerade 21 Jahren seine erste Band Lazy Eights gründet. Diese hält sich nicht sehr lange, doch mit Billy de Sade & The Marquis wird schnell Ersatz gefunden. Ein Jahr später nennt sich die Band in Mink DeVille um und sie verzeichnen ihre ersten Erfolge. Doch schon seit 1987 geht DeVille eigene Wege und feierte einige runde Bühnenjubiläen. Erst dieses Jahr nahm DeVille das Studioalbum Pistola auf und stand vor wenigen Tagen vor rund 2000 Besuchern auf dem Bonner Museumsplatz.

Fotostrecke

Willy DeVille live in Bonn
Willy DeVille live in Bonn
Willy DeVille live in Bonn
Willy DeVille live in Bonn
Willy DeVille live in Bonn
Willy DeVille live in Bonn
Willy DeVille live in Bonn
Willy DeVille live in Bonn
Willy DeVille live in Bonn
Willy DeVille live in Bonn
Willy DeVille live in Bonn
Willy DeVille live in Bonn
Willy DeVille live in Bonn
Willy DeVille live in Bonn
Willy DeVille live in Bonn
Willy DeVille live in Bonn
Willy DeVille live in Bonn
Willy DeVille live in Bonn
Willy DeVille live in Bonn
Willy DeVille live in Bonn
Willy DeVille live in Bonn
Willy DeVille live in Bonn
Willy DeVille live in Bonn
Willy DeVille live in Bonn
Willy DeVille live in Bonn

Klicke auf ein Bild, um die Fotostrecke zu starten (25 Bilder).

Das könnte Sie auch interessieren