Runrig (live 2008 in Bonn)
Fotograf: Thomas Galambos Fotostrecke starten

Runrig (live 2008 in Bonn) Fotograf: Thomas Galambos © regioactive.de

Von "langweilig" bis "großartig" reichten die Kommentare zu Runrigs Konzert in Bonn. Die Schotten, auf der Insel längst feste Größe, sind aktuell auf einer fünf Konzerte umfassenden Tour durch Deutschland. Für alle, die selbst einen Eindruck bekommen wollen: hier unsere Fotogalerie!

In Großbritannien schafften sie es schon in die Top Ten, und das, obwohl ihre Musik alles andere als Mainstream ist. Mit ihrer Mischung aus Folk, Rock und Pop, die auch gern einmal mit gälischen Texten versehen wird, sind Runrig schon seit über 30 Jahren auf Tour und einfach bloß Kult! Die Reaktionen auf das Konzert in Bonn waren in Reihen des Publkums jedoch höchst unterschiedlich: Nicht, dass die Band schlecht sei, nein musikalisch seien die Jungs großartig. Sie haben aber den Augen und Ohren einiger Zuschauer nach offenbar nicht alles von dem geleistet, was sie eigentlich zu leisten im Stande sind. Noch während der Show und den Zugaben verließ dieser Teil der Gäste enttäuscht das Gelände. Aber dennoch, da waren auch die anderen: Ca. 4.500 Zuschauer sorgten für Stimmung, nahmen Donie Munros Nachfolger am Gesang, Bruce Guthro, die Worte aus dem Mund und genossen die Dynamik und Spielfreude, die ihnen geboten wurde. Schließlich haben Runrig eine pilgerne Fangemeinde, die die Band jederzeit unterstützt. Einen Spannungsbogen, der das Konzert zu einem endgültig fesselnden Erlebnis gemacht hätte, vermisste man in der Tat aber doch. Runrigs Set dauerte eineinhalb Stunden, es folgten noch 20-30 Minuten an Zugaben. Viel Spaß mit unseren Fotos!

Fotostrecke

Runrig Fotogalerie: live in Bonn
Runrig Fotogalerie: live in Bonn
Runrig Fotogalerie: live in Bonn
Runrig Fotogalerie: live in Bonn
Runrig Fotogalerie: live in Bonn
Runrig Fotogalerie: live in Bonn
Runrig Fotogalerie: live in Bonn
Runrig Fotogalerie: live in Bonn
Runrig Fotogalerie: live in Bonn
Runrig Fotogalerie: live in Bonn
Runrig Fotogalerie: live in Bonn

Klicke auf ein Bild, um die Fotostrecke zu starten (11 Bilder).

Alles zum Thema:

runrig

Das könnte Sie auch interessieren