×

Internationale Top-Gitarristen hautnah

Musikmesse gibt erste Namen für Guitar Camp 2018 bekannt

News von Musikmesse
veröffentlicht am 18.12.2017 | Gesponserter Inhalt

musikmesse frankfurt guitar camp

Musikmesse gibt erste Namen für Guitar Camp 2018 bekannt

Jeff Waters (2017). © Jean-Luc Valentin

Nach erfolgreicher Premiere auf der vergangenen Veranstaltung geht das Guitar Camp 2018 in eine neue Runde. Täglich geben Spitzenmusiker exklusive Auftritte in der "Sweat, Blood & Tears Box" in Halle 9.0 – nur Zentimeter vom Besucher entfernt und an ihrem Original-Tourequipment. Hinzu kommen Signing-Sessions, Workshops und Masterclasses.

Die ersten Namen für das Guitar Camp 2018 auf der Musikmesse in Frankfurt sind bereits bestätigt. So dürfen sich Besucher auf die Rückkehr des Annihilator-Frontmanns Jeff Waters freuen.

Ebenfalls für Freunde der härteren Klänge ist Mattias "IA" Eklundh (Freak Kitchen) mit von der Partie. Stimmungsvoll wird es bei den Performances von Alen Brentini, seit Jahren festes Mitglied der Band um Andreas Gabalier. Außerdem bestätigt: der kanadische Filigrantechniker Nick Johnston.

Jeff Waters

Bereits 2017 zählten die Auftritte des Masterminds hinter der kanadischen Band Annihilator zu den Highlights des Guitar Camps. Nun kehrt mit Jeff Waters einer der prominentesten Köpfe des Thrash Metal auf die Musikmesse zurück.

"The Riffer", wie er auch genannt wird, steht seit über 30 Jahren auf den großen Bühnen dieser Welt und hat in seiner Karriere mehr Platten verkauft als jeder andere Metal-Musiker des Landes.

Mattias "IA" Eklundh

Experimenteller Hard Rock mit kreativen Texten und virtuosem Gitarrenspiel: Das ist Freak Kitchen, die Band von Mattias "IA" Eklundh. Acht Alben haben die Schweden bereits auf dem Konto, ihre Single "Freak Of The Week" wurde zum YouTube-Hit mit mehreren Millionen Aufrufen. "IA" spielte darüber hinaus Gitarre auf Alben von Metal-Ikonen wie Soilwork und Evergrey.

Mattias

Mattias "IA" Ekdlundh (2017), © Musikmesse Frankkfurt

Alen Brentini

Als Gitarrist von Andreas Gabalier ist er Teil des momentan erfolgreichsten Musikacts der deutschsprachigen Szene. Seit mehr als fünf Jahren bestreitet er mit dem "Volks Rock'n'Roller" eine ausverkaufte Tournee nach der anderen.

Auch als Solo-Künstler ist der Kroate aktiv und kann auf Kollaborationen mit Szenegrößen wie Richie Kotzen, Mike Terrana und Marco Mendoza zurückblicken.

Alen Brentini (2017)

Alen Brentini (2017), © Musikmesse Frankfurt

Nick Johnston

Kaum jemand hat es in den vergangenen Jahren geschafft, sich mit instrumentaler Musik eine so große und treue Fanbase zu erspielen. Nick Johnston: Das ist Musik für Musiker. Ein Vorbild für tausende Gitarristen.

Und jemand, der sein Wissen gern weitergibt. So hält er Workshops und Clinics in allen Teilen der Welt – und gewährt auch Besuchern des Guitar Camps Einblick in seine ausgefeilten Spieltechniken.

Nick Johnston (2017)

Nick Johnston (2017), © Grant Cooper

Darüber hinaus wird auch das Drum Camp, das tägliche Auftritte international bekannter Schlagzeuger bietet, im kommenden Jahr fortgesetzt. Erste Teilnehmer werden in Kürze bekanntgegeben.

Die Performances im Guitar Camp und Drum Camp sind für alle Besucher der Musikmesse kostenfrei.

Mehr Informationen zur Musikmesse finden Sie hier.

Unternehmen

Ähnliche Themen

Gewinnt 10x2 Tageskarten für die Musikmesse Frankfurt

Tage voller Musik

Gewinnt 10x2 Tageskarten für die Musikmesse Frankfurt

veröffentlicht am 26.03.2018   5

Musikmesse 2018: GEWA Drums präsentiert Neuheiten der Marken DW, Gretsch und Remo

Im Zeichen der Innovation

Musikmesse 2018: GEWA Drums präsentiert Neuheiten der Marken DW, Gretsch und Remo

veröffentlicht am 07.03.2018 | Gesponserter Inhalt

Erste Namen für das Musikmesse Drum Camp 2018 bestätigt

Ash Soan, Karl Brazil und weitere

Erste Namen für das Musikmesse Drum Camp 2018 bestätigt

veröffentlicht am 21.12.2017 | Gesponserter Inhalt

HK Audio kehrt auf Prolight + Sound und Musikmesse zurück

Spitzensound Made in Germany

HK Audio kehrt auf Prolight + Sound und Musikmesse zurück

veröffentlicht am 20.12.2017 | Gesponserter Inhalt

Yamaha will sich so umfassend wie nie zuvor auf Musikmesse und Prolight + Sound 2018 präsentieren

Produkte von Yamaha, Bösendorfer, Line 6 und Steinberg

Yamaha will sich so umfassend wie nie zuvor auf Musikmesse und Prolight + Sound 2018 präsentieren

veröffentlicht am 23.11.2017 | Gesponserter Inhalt   1

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!