My Baby Wants To Eat Your Pussy
Fotos: Christian Netter

My Baby Wants To Eat Your Pussy Fotos: Christian Netter © regioactive.de

Der 7er-Club in Mannheim stand an Fronleichnam ganz im Zeichen von MBWTEYP, denn diese haben in den Veröffentlichungstag ihres ersten Albums "Ignorance & Vision" hinein gefeiert. Die Freude und Erleichterung darüber konnte man ihnen förmlich anmerken. Das Publikum erschien zahlreich, um zu gratulieren und mitzufeiern. Der Startschuss für einen noch größeren Erfolg wurde nun also endgültig gegeben. Dabei überzeugte auch der 7er als perfekte Location für ein fantastisches Konzert und die Party danach.

{image}Wenn nach vier Jahren Bandgeschichte, zahlreichen Auftritten und einer immer größer werdenden Fanbase endlich das erste Album in die Läden kommt, ist das ein guter Grund, ordentlich zu feiern. MBWTEYP haben das im 7er-Club in Mannheim getan. Zuerst spielten sie ein Konzert mit einer Länge von etwas über eineinhalb Stunden, mit dem sie das Publikum richtig zum Kochen brachten. Danach wurde noch mit allen Gästen gefeiert. Der Plan lautete: bis 9 Uhr früh. Ob sie das geschafft haben, bleibt allerdings nachzufragen! Eine gelungene Live-Show haben die Sechs allemal hingelegt, aber anderes ist man von Ziggy, Deby und Co. auch gar nicht gewöhnt. Fast das ganze Album haben sie performt, bis sie pünktlich um Zwölf von der Bühne gingen, um für die versammelte Menschenmenge eine Runde Sekt auszugeben.

{image}Das war ein Abend, der in der Erinnerung des Publikums bleiben wird, denn ein zeitweise sprachloser Ziggy stand auf der Bühne. Er hatte sich am gleichen Tag extra noch einmal das Album angehört, nur um sich darüber zu vergewissern, dass es auch wirklich alles wahr ist.

Die Stimmung war die ganze Zeit obenauf. Schon als die Band sich durch das Publikum auf die Bühne drängelte, war die Vorfreude zu spüren. Ziemlich oft fiel an diesem Abend auch das Wort "Entglorifizierung". Was damit gemeint war: noch bis kurz vor der Show liefen einige Bandmitglieder durchs Publikum und begrüßten Freunde. Danach schminkten sie sich vor den Augen vieler Zuschauer und schließlich spielten sie auch noch ein sehr privates Konzert. Aber es muss ein gutes Gefühl sein, wenn viele Freunde und Familie versammelt sind – dazu noch die engsten Fans.

{image}Der 7er war sehr gut gefüllt, aber man merkte doch, dass diesmal etwas anders war. Irgendwie freuten sich die Zuschauer nicht nur auf das Konzert, sondern sie teilten auch MBWTEYPs Vorfreude auf die bevorstehende Veröffentlichung. Man konnte gar nicht anders, als My Baby Wants To Eat Your Pussy vor dem inneren Auge auf der Erfolgsleiter schon ein neuerlich riesiges Stück hochklettern zu sehen, so sehr war der 7er darauf ausgerichtet, den Abend im Zeichen der Band und der CD zu gestalten. Schon beim Betreten der Halle stand am Eingang der Merchandise-Stand, der komplette Außenbereich war mit Postern zugepflastert, sogar eine Statue bekam den Schriftzug "Pussy" vorne drauf geklebt. Man bekam MBWTEYP nicht mehr aus Augen und Ohren, und das war auch gut so. Jeder gönnt ihnen den Erfolg.

Aber was hatte Diva Eva D. da eigentlich an? Klarer Abzug in der B-Note: So bieder und hochgeschlossen kennt man ihn gar nicht! Und doch hat er wieder einmal ein fantastisches Solo hingelegt, zudem mit seiner melodiebegleitenden Stimme am Mikro alles verfeinert. Was soll man noch über eine Band sagen, die so außergewöhnlich ist, dass einem schon die Worte fehlen? Es war ein fantastischer Abend und die Band konnte sich zurecht feiern lassen.