Ssuted Vibez

Ssuted Vibez

Schon die Weltmeisterschaft 2006 hat ein Sammelsurium an offiziellen wie inoffiziellen WM-Songs hervorgebracht. Da ist es nicht erstaunlich, dass es seit ein paar Wochen auf dem Weg zur EM genauso läuft. Wir haben da etwas auf regioactive.de entdeckt.

{image}Nicht nur nationale und internationale Künstler wie Oliver Pocher, Revolverheld oder Enrique Iglesias haben fleißig an Lobeshymnen für das Kicker-Event des Jahres gebastelt. Auch viele Bands auf regioactive.de ließen sich vom EM-Fieber anstecken und stellten fleißig ihre Songs und Videos zum Thema Fußball ins Netz. Alles ging wie immer erst durch die Ohren und Augen der regioactive.de-Redaktion – von Kopfschütteln über erregtes Vorfiebern bis breites Grinsen war beim Team alles an Reaktionen auf die Songs vertreten, das gewisse Etwas konnten viele "unserer" Bands mitbringen. Aber ein Track sticht dann doch sehr heraus, er nährt die Hoffnung auf Zeichen und Wunder und ein erfolgreiches Turnier bei bester Stimmung: Ssuted Vibez nennen sie sich, ein Projekt von Sapazaki Productions, und ihr Song heißt schlicht und einfach Tschör-Manie. Bei Ssuted Vibez' EM-Titel gefällt nicht nur der Text, sondern auch der Groove und das Video. Ab sofort findet ihr es in den "Featured Videos" – und hier. Ssuted Vibez hätten auch gerne den Platz von Herrn Iglesias einnehmen können, den offiziellen EM-Titel zu singen.

Ssuted Vibez – "Tschör-Manie"


Link: sevenload.com

Gute Laune ist mit dieser Nummer vorprogrammiert, und Ssuted Vibez beweisen mit ihrem Text, dass man patriotische Gefühle auch haben kann, ohne das restliche Europa niederzumachen. Und mit ihrer Mischung aus Reggae/Dancehall/HipHop wird das Ganze noch in die beste Feierlaunen-Ebene katapultiert. Für so viel Einfallsreichtum bedanken wir uns, die EM 2008 kann starten.