New Kids On The Block - "Summertime"

New Kids On The Block - "Summertime" © Universal Music

Die US-Kult-Boygroup kehrt zurück: New Kids On The Block gehören mit über 80 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Pop-Bands weltweit. Mit ihrer Reunion nach 14 Jahren und der Ankündigung ihrer neuen Single gab es neuen Wirbel, der sogar die Website der Band wegen völliger Überlastung lahm legte.

{image}Vereinsamt, verarmt, unglücklich? Wahrscheinlich nicht. Und was auch immer die Gründe der mittlerweile gereiften Männer für die Reunion sein mögen, das sind die Fakten: Die New Kids On The Block eroberten in den 90er Jahren die internationalen Charts und die Herzen unzähliger weiblicher Fans rund um den Globus. Mit ihrer Reunion nach 14 Jahren und der Ankündigung ihrer neuen Single sorgen Joey McIntyre, Donnie Wahlberg, Danny Wood und Jordan & Jonathan Knight in den USA erneut für eine Fan-Hysterie. Viele Tränen wurden damals aufgrund der Trennung vergossen, und diesen Wunden scheinen nun Jahre später Heilung erfahren zu können. Doch die Zeit ist nicht stehengeblieben. Zahlreiche andere Boygroups traten in die Fußstapfen der New Kids, darunter internationale Größen sowie natürlich zahllose Casting-Bands mit nationaler Bekanntheit. Gibt es die Fanbase der New Kids international also wirklich noch? Das wird sich bald zeigen.

{image}Der Startschuß für die Reunion fällt mit der ersten gemeinsamen Live-Show am 16. Mai im Rahmen des NBC "Today"-Show Sommer Specials. Hier feiern New Kids On The Block ihr TV-Comeback.

Neben der brandneuen Single Summertime (die in Deutschland im Juni an die Radiostationen bemustert wird) präsentieren New Kids On The Block auch alle Mega-Hits – u.a. Hangin’ Tough, I’ll Be Loving You, Step By Step und Tonight. Und das US-TV-Special ist nur ein erster Vorgeschmack: Im Herbst werden NKOTB auf die Bühnen rund um den Globus zurückkehren und bei einer ausgiebigen World Tour aufs Neue versuchen, das Publikum zu begeistern und für sich zurück zu gewinnen. Die ersten Termine, zunächst in den USA und Kanada, wurden bereits bekannt gegeben.

Alles zum Thema:

new kids on the block

Das könnte Sie auch interessieren