Beck's On Stage Experience

Beck's On Stage Experience

My New Zoo, Bakkushan, Wrongkong, Kaiserkind und Playfellow wurden zu den Gewinnern der Beck's On Stage Festival Challenge 2008 erklärt. Diese fünf Bands treten nun im Sommer auf den begehrten Festivals Hurricane, Southside, Area4, Rock im Park und Highfield auf.

{image}Erstmals in der Geschichte der Beck’s On Stage Experience durfte das Webpublikum auf www.becks-on-stage.de darüber entscheiden, welche Bands zu den Sommerfestivals 2008 fahren dürfen. Aus über 300 Bewerbern, die dieses Jahr neben ihren eigenen Songs auch ein Video einsenden mussten, wählte die Jury zehn Bands aus, die sich bei der "Festival Challenge" drei Aufgaben stellen mussten. Zu den Aufgaben gehörten: das Komponieren eines eigenen Festivalsongs, Design für ein eigenes T-Shirt und die Organisation eines Konzertes mit mindestens 50 Fans an einem außergewöhnlichen Ort. Alle Beiträge wurden zwischen dem 29.02.2008 und 24.04.2008 online gestellt. Somit hatten die Fans in diesem Zeitraum die Möglichkeit, für ihre Lieblingsband zu voten.

Die Band Wrongkong überzeugte das Webpublikum besonders mit ihrem Konzert und darf nun auf dem Southside Festival vom 20. bis 22. Juni spielen. Mit insgesamt 136.172 Stimmen ergatterten die Nürnberger den ersten Platz. Die fünf haben sich erst vor einem Jahr zusammengeschlossen und wollen nun mit ihrem elektronischen Indiesound die Festivalbesucher von ihren Fähigkeiten überzeugen.

{image}Die Nürnberger Band My New Zoo hat mit 123.557 Stimmen den zweiten Platz belegt. Sie entschied sich, auf das Rock im Park Festival vom 06. bis 08. Juni zu reisen und dort ihr Können vor tausenden Musikfans zu beweisen. Den dritten Platz belegten die vier Mannheimer der Band Bakkushan. Das Webpublikum votete die Band mit 116.947 Stimmen auf das Hurricane Festival. Die Band Kaiserkind beherrscht das Spektrum von schön laut bis schön leise. Das bewiesen sie auch bei der Beck’s Festival Challenge und wurden dafür von ihren Fans belohnt. Die Hamburger werden nun auf dem Highfield Festival in Hohenfelden ihre eingängigen Melodien und frischen Sounds präsentieren. Auf dem Area4 Festival präsentiert sich die Chemnitzer Band Playfellow mit melodischem Poprock.

Das könnte Sie auch interessieren