Soapbox (7. Noisepollution Festival).
Foto: Anne-Laure Fontaine-Kuhn Fotostrecke starten

Soapbox (7. Noisepollution Festival). Foto: Anne-Laure Fontaine-Kuhn © regioactive.de

Beinahe dauerhafter Nieselregen, Meisengesang und der Klang eines mit klarem Wasser versorgten Baches. Flucht vor der Stadt, ihrer Hektik, ihrem Gestank und ihrer Anonymität. Nur, um sich im tiefsten Odenwald einer Lärmbelästigung ganz anderer Art auszusetzen: In Wald-Michelbach fand am Wochenende das 7. Noisepollution-Festival statt.

{image}Auf dem Papier war das Programm allemal Grund genug, sich die zwei Abende anzuschauen, anzuhören und der Langen Nacht der Museen im benachbarten Mannheim diesmal den Rücken zu kehren. Ein überaus schönes und vielfältiges musikalisches Wochenende, bei dem man sich für die Zukunft wünschen kann, dass es weiterhin im sehr gemütlichen ehemaligen Lokschuppen von Wald-Michelbach stattfinden wird und auch, dass die Großstadtbewohner in Zukunft leichter den Weg dorthin finden werden. Wobei: eigentlich wurden sie nicht vermisst, aber sie haben alle mal wieder etwas Großartiges verpasst.

Der Freitag:

Der Samstag: