Trebur Open Air 2008

Trebur Open Air 2008

Das mittlerweile schon 16. Trebur Open Air findet in diesem Jahr vom 1. bis zum 3. August im beschaulichen Südhessen in – wie sollte es auch anders sein – Trebur bei Rüsselsheim statt. In Zusammenarbeit mit dem Trebur Open Air vergibt regioactive.de einen Bühnenslot auf dem wichtigsten Festival im Rhein-Main-Gebiet. Dafür mussten sich die Bewerber zuerst einer Jury stellen, um den Auftritt zu ergattern. Doch das letzte (eindeutige) Wort sprach jetzt die regioactive.de-Community.

{image}Wie in jedem Jahr gibt das Trebur Open Air traditionsgemäß auch Newcomern eine Chance. Dann kann man als Zuschauer wieder sagen: "Die haben wir doch damals beim Trebur Open Air gesehen, als sie noch keiner kannte!" So geschehen zum Beispiel mit Wir sind Helden, Mia, Virginia Jetzt! oder Benzin. Die Jury, die vor dem Voting der Community über 600 Bewerbungen begutachtet und daraus 10 Bands zur Wahl ausgewählt hat, setzte sich aus der regioactive.de-Redaktion und dem Team des Trebur Open Air zusammen. Niemand hätte mit einem solch klaren Ergebnis gerechnet. Die eindeutige Wahl der regioactive.de-Community fiel auf: Funky Fizzle und ihre poppigen Grooves aus Köngen. Neben dem Auftritt erhalten die Gewinner 100€ als Unkostenpauschale sowie Catering. Wir gratulieren! Mehr Informationen zum Festival gibt es natürlich auf www.treburopenair.de.

Das Voting-Ergebnis (abgegebene Stimmen: 448):

Trebur-Voting

Danke und Respekt auch an die anderen beteiligten Bands und Musiker, die bei dieser Aktion dabei waren und es in Voting geschafft haben: Dizzy Bee (funky Rock'n'Roll),  Sonic Boom Foundation (Urbanravesound), Lingua Loca (HipHop), Eelshow (Indie-Pink), Kaiserkind (deutscher Rock), Spoiled Nikita (Indie- und Wave-Rock), Heuser (versierter deutscher Songwriter-Pop), RockRainer (plain funky) und die ebenfalls auf deutsch rockenden Nordic Walking Punks.

regioactive.de dankt allen Bands und Usern, die sich an diesem Voting beteiligt haben! Die nächste Chance kommt ganz bestimmt.