"Dabei sein ist alles!", heißt es in diesem Sommer nicht nur bei den Olympischen Spielen. Auch bei Rocco del Schlacko, dem etwas anderen Rock-Festival an der Saar, dominiert der olympische Gedanke am 22. & 23. August auf dem Püttlinger Sauwasen. Im 10. Jahr der Rocco-Erfolgsgeschichte warten einmal mehr hochkarätige Bands aus der deutschen Punk- und Rockszene und exklusive internationale Headliner darauf, den Püttlinger Sauwasen zu rocken. Mit dabei sind auch in diesem Jahr wieder lokale Newcomer.

{image}"So gut wie noch nie, und so international wie nie zuvor." Das ist der Anspruch, den Rocco-Programmchef Thilo Ziegler vom Veranstalter "Presented for People" für das große Jubiläumsjahr 2008 gesetzt hat. Leicht wird es nicht, das Programm des vergangenen Sommers zu toppen, als neben den Top-Acts Sportfreunde Stiller und Beatsteaks auch Rock- und Punk-Giganten wie Millencolin, The Lost Patrol Band, The Films und die US-Indie-Rock-Stars ...and you will know us by the Trail of Dead die gut 20.000 Rockfans auf dem Püttlinger Sauwasen zwei Tage lang in Atem hielten. "Aber natürlich haben wir uns für unseren runden Geburtstag einiges vorgenommen", verrät Thilo Ziegler. Noch sind die Headliner aber ein großes Geheimnis. "Mit einigen Top-Bands haben wir mündlich schon alles geregelt. Aber erst, wenn die Verträge unterschrieben sind, werden wir verraten, wer tatsächlich auf dem Sauwasen antreten wird." Kein Geheimnis mehr sind dagegen die Auftritte von Deichkind und Madsen bei der Zweitages-Party in Püttlingen. "Beide Bands haben bereits fest zugesagt", weiß Thilo Ziegler.

Wer bis zum 3. Februar sein Festival-Ticket kauft, kann auch in diesem Jahr von einem besonderen Frühbucher-Rabatt profitieren. "Unser so genanntes Blindes-Huhn-Ticket kostet 29 Euro, das Camping-Ticket von Donnerstag bis Sonntag 7 Euro", erklärt der Veranstalter. Die Frühbucher-Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und über die Festival-Homepage (ohne Vorverkaufsgebühr) erhältlich.

Auch in diesem Jahr bleibt sich das Rocco-Team treu, und gibt erneut drei Newcomer-Bands aus der Region die Chance, sich vor großem Publikum zu präsentieren. Wer mit dabei sein möchte, kann sich noch bis zum 14. Februar 2008 mit Lebenslauf und Demo-CD beim Veranstalter "Presented for People" bewerben. Hier entlang zur Bewerbungsanschrift.

Alles zu den Themen:

rocco del schlacko deichkind madsen

Das könnte Sie auch interessieren