Seit einigen Jahren macht sich die Punkrockband Baxter im Rhein-Neckar-Raum nun einen Namen und kann mittlerweile auf viele erfolgreiche Auftritte zurückblicken. Mit "rearranged" legen sie ein neues Album vor, dass sich gewaschen hat.

Seit einigen Jahren macht sich die Punkrockband Baxter im Rhein-Neckar-Raum nun einen Namen und kann mittlerweile auf viele erfolgreiche Auftritte zurückblicken. Ob das Capitol oder die alte Feuerwache in Mannheim, das Café Central in Weinheim oder der Schwimmbad MC in Heidelberg, die 4 jungen Musiker aus Mannheim/Darmstadt sind fast überall zuhause.

Da ließ das Debütalbum „Out of sight“ nicht lange auf sich warten und konnte seit dem Release im Jahr 2004 fast 600mal verkauft werden. Mit neuem Mann an der Gitarre begann die Band im Jahr 2005 auch überregionale aktiv zu werden und stand unter anderem auf dem Traffic Jam Festival 2005 neben Bands wie den Wohlstandskindern oder 4Lyn auf der Bühne. Zahlreiche neue Stücke entstanden und so war es an der Zeit, die musikalische Weiterentwicklung der Band nicht nur live, sondern auch auf Platte zu präsentieren. Im September 2006 war es dann endlich soweit: die Studioaufnahmen zum neuen Album „rearranged“ konnten beginnen. Das Noisepollution-Studio in Scharbach war neu, Mischpulter Dennis Metz und Jens Siefert als Techniker und Freunde alt bekannt. 12 Songs sollten es werden und die Erwartungen waren groß.

Am Ende waren sich alle einig, die neue Platte ist für Baxter nicht nur ein gewaltiger Schritt nach vorne, sie lässt sich auch ohne mit der Wimper zu zucken mit altbekannten Größen wie Offspring vergleichen.  Mittlerweile sind die Songs im Kasten, Achim Köhler hat sie gemastert und die CDs sind gepresst.

Alles zum Thema:

baxter