Netzwerkausbau
Britisches Ticketingunternehmen See Tickets (Glastonbury, Tomorrowland) übernimmt Starticket
© rawpixel.com via Pexels
See Tickets gehört zum französischen Vivendi-Imperium und ist nach der Übernahme von Starticket in neun europäischen Ländern und den USA aktiv. Aktuell setzt das Unternehmen pro Jahr gut 30 Millionen Eintrittskarten für Konzerte, Shows und Events von rund 10.000 Veranstaltern ab. Zu den größten Kunden gehören u.a. die Festivasl Glastonbury und Tomorrowland sowie die Pariser Venue Olympia und das Kreuzfahrtschiff Queen Mary.
Starticket ist mit jährlich gut 5 Millionen verkauften Tickets und einem Kundenstamm von etwa 750 Promotern das zweitgrößte Schweizer Ticketing-Unternehmen nach Ticketcorner. Samuel Hügli (TX Group) freut sich, dass Starticket durch die Akquise durch See Tickets Teil des Netzwerkes eines international führenden Ticketing-Dienstleisters mit zahlreichen Partnerschaften und modernster Technologie wird.
Der Verkaufspreis wurde nicht öffentlich bekannt gegeben. Die Parteien geben jedoch an, dass alle Mitarbeitenden übernommen werden und auch das Management von Starticket bestehen bleibt. In den nächsten Monaten solle ein neues Büro im Raum Zürich gesucht werden.
Ähnliche Themen
Preiserhöhungen
Durchschnittlicher Ticketpreis nach Corona deutlich gestiegen – Ticketverkäufe erholen sich nur langsam
veröffentlicht am 22.07.2022 1
Digitales Erlebnis
Tomorrowland präsentiert Lineup der virtuellen Silvester-Edition
veröffentlicht am 18.11.2020
Weltpremiere im Juli
Tomorrowland Around The World: Das digitale Festival feiert im Juli Premiere
veröffentlicht am 05.06.2020
Ausbau des Service-Angebots
The Orchard schließt Partnerschaft mit Schubert Music und stellt Label-Struktur auf
veröffentlicht am 01.02.2020
Bewegung auf dem Markt
Tencent übernimmt zehn Prozent der Anteile der Universal Music Group für 3 Milliarden Euro
veröffentlicht am 02.01.2020