×

Nach der Pandemiepause

"Das hat einfach nur gut getan": Shure-Gewinnerin Tabea Booz spielt endlich wieder live

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 05.10.2021

shure tabea booz gewinner

"Das hat einfach nur gut getan": Shure-Gewinnerin Tabea Booz spielt endlich wieder live

Tabea Booz am 4. August 2021 live im Wizemann in Stuttgart. © Erik Kaspar

Die Coronazeit war hart, die Gigs rar und trotzdem agierten viele Kreative weiterhin mit voller Energie. Dazu gehört auch Tabea Booz. Sie gewann bei Backstage PRO ein Drahtlossystem von Shure und startet jetzt endlich wieder durch.

Die Pandemie prägt vermutlich auch diesen Herbst und Winter. Dennoch gibt es hier und da bereits kleine Lichter am Ende des Tunnels, die hoffentlich bald wieder als helles Bühenlicht erstrahlen. Shure verloste während der harten Monate ein Drahtlossystem unter allen, die den Widrigkeiten trotzten, neue Ideen anschoben und sich ihren Optimismus bewahrten.

Das SLX-D Drahtlossystem von Shure Für eine überzeugende Performance braucht es schließlich zu jeder Zeit richtig gutes Gear. Das SLX-D Drahtlossystem von Shure liefert – u.a. bietet es transparente 24-Bit-Audioqualität, ein einfaches Setup und absolut zuverlässige HF-Performance mit moderner Akkutechnologie. Es garantiert dir präsenten und transparenten Klang.

Endlich wieder zurück auf der Bühne

Tabea Booz gehört zum Kreis aufstrebender Acts, die kontinuierlich an sich arbeiten.

Die Sängerin und Songwriterin aus Stuttgart hat mit ihrem deutschsprachigen Soul-Pop ihre Nische gefunden. Vor Corona förderte die "Initiative Musik" ihre erste EP-Produktion, die 2019 in den Miami Nice Studios Berlin stattfand. Im selben Jahr ging sie mit ihrer fünfköpfigen Band auf Tour. Und sie hat 2020ff. nicht aufgehört, weiter an ihrem Sound zu feilen. Dazu arbeitete sie an neuen Songs und kooperierte mit etlichen Kolleg/innen.

Am 4. August 2021 konnte Tabea mit ihrer gesamten Band nach über eineinhalb Jahren Livepause wieder auftreten. Dazu sagt sie:

"Der Gig war unheimlich wohltuend und hat einfach nur gut getan. Endlich wieder auf der Bühne zu stehen, mit der geamten Band und Menschen im Publikum! Nach dem Konzert haben mich entweder am Merchstand oder per Nachricht viele schöne Rückmeldungen erhalten und man hat gemerkt, wie sehr wir alle dieses Liverlebnis brauchen und vermisst haben. Wir freuen uns jetzt noch auf unsere vorerst letzte Show in großer Bandbesetzung in diesem Jahr!"

Sie spielt damit auf ihren kommenden Gig am 15. Oktober 2021 im Merlin in Stuttgart an. Auf ihrem Jahresplan stehen außerdem noch ein Single-, ein EP-Release und die Veröffentlichungen von vier Livesessions (u.a. mit Streichquintett).

"Danach werde ich mich zurück ziehen und wieder an neuer Musik arbeiten. Ach ja und ich werde mich natürlich im Proberaum austoben und dabei den tollen Gewinn – das Funk-Mic von Shure – ausgiebig nutzen!"

Danke für dein Feedback, Tabea, und weiterhin viel Erfolg!

Unternehmen

Shure Deutschland

Mikrofone

Personen

Tabea Booz

Sängerin aus Stuttgart Sängerin bei Tabea Booz

Artists

Tabea Booz

Deutschsprachiger SoulPop aus Stuttgart

Locations

Im Wizemann

Im Wizemann

Quellenstraße 7, 70376 Stuttgart

Ähnliche Themen

Shure kündigt GLX-D+ Dual Band an

Neues Wireless System

Shure kündigt GLX-D+ Dual Band an

veröffentlicht am 15.03.2023 | Gesponserter Inhalt

Highlights 2021: Stimmen aus der Branche, Praxistipps – und immer wieder Corona

Ein weiteres Jahr voller Gewinner

Highlights 2021: Stimmen aus der Branche, Praxistipps – und immer wieder Corona

veröffentlicht am 29.12.2021

Shure kündigt erweiterte Funktionen für das digitale Drahtlossystem SLX-D an

Ausgezeichneter Ton in unterschiedlichsten Umgebungen

Shure kündigt erweiterte Funktionen für das digitale Drahtlossystem SLX-D an

veröffentlicht am 01.06.2021 | Gesponserter Inhalt

Shure feiert 96 Jahre Audio und Innovation

Jubiläum

Shure feiert 96 Jahre Audio und Innovation

veröffentlicht am 12.05.2021 | Gesponserter Inhalt

Shure Tech Tips – Produktfeatures einfach erklärt

Stets hilfsbereit

Shure Tech Tips – Produktfeatures einfach erklärt

veröffentlicht am 08.02.2021 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!