Den ersten Platz beim "House of Music" Bandcontest der MHMK Studienrichtung "Musikmanagement" belegte die Band Lischkapelle.

Den ersten Platz beim "House of Music" Bandcontest der MHMK Studienrichtung "Musikmanagement" belegte die Band Lischkapelle.

"Sensationelle Bands, sensationelles Publikum, sensationeller Abend!" - so lautete das Fazit der Gewinner über House of Music, den Bandcontest der Studienrichtung Musikmanagement an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation.

{image}Mit einem großartigen Konzert ging House of Music am 20. Juni 2012 zu Ende. Acht Newcomerbands aus dem Großraum München hatten sich für das Finale des Wettbewerbs qualifiziert und brachten von Indie, Alternative und Rock bis Folklore und klassischen Pop ein vielfältiges Repertoire auf die Bühne. Zum Sieger des Abends kürten schließlich das Publikum per SMS-Voting gemeinsam mit einer Expertenjury die Band LischKapelle. Die Hauptpreise: 500€ Startkapital, ein von MHMK-Studenten auf die Band abgestimmtes Vermarktungskonzept, ein Musikvideodreh und ein Support-Auftritt im Backstage. Über ihren zweiten Platz freuten sich die Musiker von Good Cpt. Jak. Dritte Sieger wurden Rustinal.

{image}Nach der erfolgreichen Premiere 2011 ging es in diesem Jahr bereits in die zweite Runde des "House of Music"-Contests. Aus den Online-Bewerbungen bei Backstage PRO im Mai 2012 wählten die angehenden Musikmanager der MHMK 25 Artists aus, die sich im regioactive.de-Voting dem Publikum stellten. Die sieben bestplazierten sowie eine Wildcard-Gewinnerin zogen ins Live-Finale und durften im Münchner Backstage ihr Können unter Beweis stellen.

Nach dem Finalabend sind die Studierenden sichtlich stolz auf ihre Leistung: "So viele musikbegeisterte Leute zu mobilisieren, ist eine großartige Erfahrung", sagt Maximilian Grasberger, der im Organisationsteam die Kommunikation verantwortet hat.

Partner

House of Music wird unterstützt durch Hieber-Lindberg, Sellaband, BY on, Musikzimmer, Weiss Entertainment und Backstage PRO.

Das könnte Sie auch interessieren