My Adorable spielen den Opener-Slot am Festival-Freitag!

My Adorable spielen den Opener-Slot am Festival-Freitag!

Deichkind, Gentleman, Maximo Park, Kraftklub,... das sind nur einige der großen Namen, die das Line-Up des diesjährigen Serengeti-Festivals schmücken. Letzte Programmnews: My Adorable sind dabei. Sie gewannen das Voting auf regioactive.de.

{image}Bis vor sechs Jahren klaffte auf der deutschen Festivallandkarte noch ein großer weißer Fleck in der Region Ostwestfalen/Lippe. Nun ziehen Landkarten mit weißen Flecken aber seit jeher Entdecker und Expeditionen magisch an. Und vor sechs Jahren war dann auch die entlegene Ostwestfälische Savanne erschlossen. Das Serengeti Festival hat den weißen Fleck ersetzt, erledigt, weg geputzt. Vom 20. bis 22. Juli 2012 geht es in die nächste Runde! Unsere umfassende Vorberichterstattung informiert dich über das starke Serengeti-Programm.

Offen blieb bis jetzt die Entscheidung über den Opener, die von der Community in einem Voting getroffen wurde (1072 Teilnehmer; die Grafik zeigt die abgegebenen Stimmen für die Top 3):

Serengeti Votingergebnis

Damit fällt My Adorable am 20. Juli die Aufgabe zu, die Hauptbühne mit einer großen Show einzuweihen.

Und wie das passt! Auch bei My Adorable spielt die Zahl 6 eine Rolle: Solange war ihre Auszeit, bevor sie Anfang 2012 mit der EP Resurrection Frequency auf die Bildfläche der Post-Hardcore-Szene zurückkehrten. Serengeti-Besucher sollten rechtzeitig vor Ort sein, um diesen Freitags-Opener zu erleben. Dessen eingängige Melodien, harte Gitarren-Riffs und abwechslungsreicher Gesang werden die Marschroute für den restlichen Festivaltag vorgeben.

Serengeti Festival 2012

Alles zum Thema:

serengeti festival

Das könnte Sie auch interessieren