Menowin Fröhlich wird als Überraschungsgast am 9. Juni auf dem Pfestival auftreten.

Menowin Fröhlich wird als Überraschungsgast am 9. Juni auf dem Pfestival auftreten. © Prima Photo

In einer Woche, genauer gesagt am 9. Juni, findet in Pforzheim das Pfestival der Stand Up Initiative statt. Die letzten Vorbereitungen werden getätigt und als Highlight kündigt sich auch noch ein Überraschungsgast an.

{image}Das Line-Up steht schon seit längerem fest, doch jetzt, rund eine Woche vor dem Pfestival 2012, gibt es nochmal Neuigkeiten. DSDS-Star Menowin Fröhlich hat sich als Überraschungsgast angekündigt und auf Grund des sozialen Charakters des Festivals wird er komplett auf seine Gage verzichten. Ebenfalls werden neben vielen weiteren Acts Rapper Sascha Urlaub auftreten und die beiden jungen Musiker Be Music und Coonen als Duo zusammen spielen. Außerdem werden Uwe Kaa und die One Drop Brand den Marktplatz zum Kochen bringen. Wer nach einem Tag voller Musik und Unterhaltung noch nicht nach Hause möchte, der kann direkt nach Ende des Pfestivals bei der Aftershowparty im Musikpark Pforzheim weiter feiern.

Auch für die Fußballfans haben sich die Veranstalter des Pfestivals etwas Besonderes einfallen lassen. Um 20 Uhr findet auf dem Pforzheimer Marktplatz ein Public Viewing des ersten EM-Gruppenspiels der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Portugal statt. Zu sehen wird die Partie auf einer 6x4 Meter großen LED-Wand sein, die genau wie Licht- und Ton-Konzept von Session Music bereitgestellt wird.

Pfestival 2012

Alles zum Thema:

stand up pfestival