Schokoladenmädchen - "I don't want to wake up" (Video-Still)

Schokoladenmädchen - "I don't want to wake up" (Video-Still)

Musik bietet die Möglichkeit, Grenzen auszutesten und Erfahrungen zu machen. So entdecken Schokoladenmädchen ihre rebellische Seite, Big Tennis lassen Boris tanzen und Hasteblood feiern eine ausgelassene Party. dieZwei mit ihrem lebensfrohen Track sind eine erfrischende Abwechslung zu den schwermütigen Songs von Cold Karma Circus und Black Tequila. Und genau wie in der letzten Ausgabe von "abgedreht" ist auch dieses Mal wieder ein Plüschhase in den Videos zu finden. In welchem Clip müsst ihr selbst herausfinden. Viel Spaß mit: Schokoladenmädchen, Black Tequila, Hasteblood, dieZwei, Big Tennis und Cold Karma Circus.

Schokoladenmädchen – I don't want to wake up

Die Sonne nicht sehen und einfach mal im Bett bleiben, das wollen Gabriela Lindlova und André Flemming aka Schokoladenmädchen in ihrem Song I don't want to wake up. Das Duo selbst bezeichnet seine Musik als Schokopop, denn genau wie Schokolade sollen ihre Lieder ihre Zuhörer glücklich machen.

 

Black Tequila - Suicide Plan

Seit rund zehn Jahren sind Black Tequila schon mit ihrem selbstbetiteltem "Epicore", einem Mix aus Emocore, Nu Metal und Punk, unterwegs. Im Februar haben sie ihre neuste Platte Anthill Anthology veröffentlicht, das mittlerweile vierte Album der Band.

 

Hasteblood – Hope For Redemption

Hinter den harten Metalcoreklängen von Hasteblood verbirgt sich ein weicher Kern. Die Band ist für Moshroom - Das Krefelder Metal Benefiz verantwortlich, das seit 2007 im Rahmen eines Musikfestivals Spenden für den Kinderschutz Krefeld sammelt.

 

dieZwei feat. Celine Denefleh - Du hast die Wahl

Für ihren Song Du hast die Wahl haben sich dieZwei noch weibliche Unterstützung in Form von Sängerin Celine Denefleh ins Boot geholt. Gerne bringt das HipHop-Duo bestehend aus Pascal Braun und Pasquale Denefleh in ihren Liedern ihre lebensfrohe Einstellung zum Ausdruck, die sie durch die Musik an ihre Hörer weitergeben wollen.

 

Big Tennis – Dance Dance Boris

Man könnte es vermuten, aber Tennisspieler sieht man im Video zu Dance Dance Boris der Hamburger Band Big Tennis nicht. Wimbledon – passend zum Bandnamen – lautet der Titel ihres neuen Albums, das Anfang des Jahres veröffentlicht worden ist.

 

Cold Karma Circus – Nowhere left to be

Zum Abschluss noch einen melancholischen Song von Cold Karma Circus aus Rheine. 2011 machte sich das Dreiergespann fleißig daran Songs zu schreiben und es entstand ihre Breath Hard-EP, auf der auch der Song Nowhere left to be zu finden ist.

Alles zu den Themen:

abgedreht diezwei big tennis