Most Wanted Monster (Bild) und The First Floor Poets wurden über Backstage PRO ins Line-Up des Easy am Hang Open Airs geholt.

Most Wanted Monster (Bild) und The First Floor Poets wurden über Backstage PRO ins Line-Up des Easy am Hang Open Airs geholt.

Schon zum zweiten Mal haben die Veranstalter des Easy am Hang Open Airs und Backstage PRO zusammengearbeitet, um Nachwuchsbands ins Line-Up des Festivals zu holen: Most Wanted Monster und The First Floor Poets wurden dieses Mal ausgewählt.

{image}Seit mehreren Jahren wird das Easy am Hang Open Air vom Kunst und Kultur im Wasserturm e.V., kurz KukuWaTu, organisiert. Dieses Jahr wird es am 31. August und 1. September auf dem Hoheneckplatz in Pforzheim stattfinden – und das wie gewohnt bei freiem Eintritt. Die ersten Acts, die den Spielplan befüllen werden, stehen jetzt auch fest. Über eine Aktion in Backstage PRO konnten gleich zwei regionale Bands einen Auftritt auf dem Festival bekommen: Most Wanted Monster aus Karlsruhe, die Anfang dieses Jahres ihr Debütalbum Bipolar veröffentlichten, und The First Floor Poets, die schon letztes Jahr das Pforzheimer Publikum von sich überzeugen konnten. Damit gesellen sie sich zu Herr von Grau und den Ohrbooten, die ebenfalls auf dem Programm stehen.

Easy am Hang 2012:

Alles zum Thema:

easy am hang