Rockbuster (Logo, 2012)

Rockbuster (Logo, 2012) © Rockbuster

An diesem Wochenende startet Rockbuster, der Newcomercontest des Landes Rheinland-Pfalz. Fünf Bands pro Vorrunde werden gegeneinander antreten - für die ersten drei Termine sind die Bands nun auch bekanntgegeben worden.

{image}Satte Preise im Gesamtwert von 20.000 Euro, einen Auftritt bei Rock am Ring 2013 und umfangreiche Förderung winken den teilnehmenden Bands bei Rockbuster. Seit 1995 findet der Newcomercontest des Landes Rheinland-Pfalz statt, und auch dieses Jahr wird das bewährte System fortgesetzt: Fünf Bands treten pro Vorrunde – die in verschiedenen Regionen stattfinden – gegeneinander an, die Erstplatzierten rücken direkt ins Finale. Zwei Bands aller Zweitplatzierten können durch eine Zwischenrunde ins Finale nachrücken. Die Bands der ersten drei Termine sind nun ausgewählt worden. Am 21. April startet Rockbuster in der Region Westerwald mit Jimmy Carter, Awaiting Crunch, Dying Devotion, Fabulousgymshoes und Young.

Die zweite Vorrunde am 13. Mai für die Region Trier hält Dream Casino, Everyday Circus, ave, Manic Circus und Surface Sky bereit. Vorrunde Nummer 3 am 19. Mai in Ludwigshafen geht mit Die Felsen, Danjo-San and the Mr. Miagi Experience, Filius Nox, Karlsson und Smells Like Grandma über die Bühne. In den nächsten beiden Wochen werden dann auch die Bands der letzten Vorrunden verkündet.

Die Vorrunden bei Rockbuster 2012:

Alles zum Thema:

rockbuster

Das könnte Sie auch interessieren