Eine Überraschung, selbst für den Veranstalter: Rock im Park ist jetzt schon ausverkauft.

Eine Überraschung, selbst für den Veranstalter: Rock im Park ist jetzt schon ausverkauft. © Achim Casper

Nachdem alle Karten für Rock am Ring schon im Januar im Besitz glücklicher Festivalfans waren, ereilt das Rock im Park nun das gleiche Schicksal. Drei Monate vor Beginn des Festivals sind alle Karten verkauft - ein neuer Rekord.

{image} Die insgesamt 160.000 Drei-Tages-Tickets für Rock am Ring und das Zwillingsfestival Rock im Park waren innerhalb so kurzer Zeit vergriffen, dass sogar die Veranstalter erstaunt waren. "Die Reaktion auf das Programm für 2012 hat sämtliche Festivals der vergangenen drei Jahrzehnte an Dynamik und Schnelligkeit nochmals übertroffen", so der Organisator Andre Lieberberg höchstpersönlich. Seiner Meinung nach zeigt diese Euphorie, dass die Festivals längst eine Spitzenposition im nationalen und internationalen Vergleich erreicht haben. Es wird aber noch eine begrenzte Anzahl an Tageskarten direkt in Nürnberg für Rock im Park verfügbar sein.

Rock im Park und Rock am Ring 2012:

Alles zu den Themen:

rock im park rock am ring

Das könnte Sie auch interessieren