So sah es beim Videodreh von State Off The Art aus.

So sah es beim Videodreh von State Off The Art aus. © State Off The Art

Beinahe wären wir jüngst auf dem Weg in die Redaktion festgefroren und hätten die vierte Folge von "abgedreht" im wahrsten Sinne des Wortes einfrieren müssen. Doch es ist wieder wärmer, wir konnten uns ins Warme retten und haben auch für diese Ausgabe von "abgedreht" wieder die sechs besten Videos herausgesucht, um sie euch präsentieren zu können. Mit dabei sind diesmal State Off The Art, Nape, Total Banal, Dangaa und Kasim, Bangrantisio und Nujuice. Klappe, die Vierte!

State Off The Art – Paperwalls

Was passiert, wenn man einen jungen Mann in einen Raum ohne Ausgang verfrachtet, ihn anschreit und dann nur mit Papier und Stift ausgestattet zurücklässt? Im Video von State Off The Art aus Reutlingen erfahrt ihr die Antwort.

 

Nape – Dino

Nape aus Berlin haben sich dem Grunge verschrieben und das spiegelt sich auch im präsentierten Clip wieder: Während die Band mal im Hintergrund, mal im Vordergrund performt oder mit einer Hi-Hat Frisbee spielt, besprayt ein junges Mädchen die Wände und bemalt einem alten Mann die Lippen mit rotem Lippenstift. Merkwürdig, aber dennoch sehenswert.

 

Total Banal – Augen Zu

Fröhlicher geht es bei den Highschool-Punkrockern Total Banal zu, die ihr Video passend zu ihrem Genre im Schlafzimmer eines Teenagers gedreht haben. Dieses wird ihnen im Laufe des Clips dann aber doch zu eng, und so zieht das Quartett durch die Straßen, wo sie auf Touristen, vermeintliche Superhelden und Pizza treffen.

 

Dangaa und Kasim – Einen Tag

Das Set zum Track des Pop/RnB-Duos Dangaa und Kasim besteht nur aus zwei Elementen: einem Mädchen und einer Leinwand, vor der selbiges steht. Sehenswert ist der Clip aber trotzdem, denn die Darstellerin rappt den Text auf Gebärdensprache mit.

 

Bangrantisio – Sabrina

Auch im Video der RnB-Formation Bangrantisio aus Leipzig dreht sich alles um eine Frau: "Sabrina" tanzt durch ein mediterranes Dorf mit Meerblick. Dieser Videodreh dürfte für die Band ein sehr angenehmer gewesen sein.

 

Nujuice – When The Lights Are Low

Kürzlich veröffentlichen Nujuice aus Mannheim ihre Platte new ground. Das Video zum zugehörigen Track When The Lights Are Low ist sehr künstlerisch gehalten und die einzelnen Bilder könnten auch einem Modemagazin entspringen. Als kleines Schmankerl gibt es am Ende kurz zu sehen, wie die Spiegeleffekte im Clip entstanden sind.

Alles zu den Themen:

abgedreht total banal nujuice