Timid Tiger veröffentlichen auf ihrem Album "The Streets Are Black" insgesamt zwölf neue Tracks.

Timid Tiger veröffentlichen auf ihrem Album "The Streets Are Black" insgesamt zwölf neue Tracks. © Christian Faustus

Zwei Jahre nach ihrem letzten Langspieler "Timid Tiger & the Electric Island" releasen die fünf Musiker aus Köln am 30. März ihre neue Platte "The Streets Are Black". Konzerttermine für dieses Jahr sollen in Kürze folgen.

{image}Vermehrte Aufmerksamkeit bekam die Indie-Electroband in den letzten Tagen, nachdem Casper zur Feier der gemeinsamen Tour mit Cro einen Track veröffentlichte, der zusammen mit Timid Tiger eingespielt worden war. Aber die Band konzentrierte sich in der letzten Zeit nicht nur auf ihre Nebenprojekte, sondern legte das Hauptaugenmerk auf die Arbeit an ihrem neuen Album. The Streets Are Black wird am 30. März auf den Markt kommen und die Truppe macht ihren Fans schon jetzt mit einem kleinen Teaservideo und Studioberichten auf ihrem YoutubeChannel Lust auf die neue Platte. An Tourterminen und Festivalbestätigungen wird laut Bandwebseite gerade gearbeitet, ein Datum ist aber schon jetzt fix: Timid Tiger werden am Wochenende vom 9. bis 12. August beim Open Flair in Eschwege auf der Bühne stehen.

Timid Tiger – Albumteaser

Timid Tiger – Live

Alles zum Thema:

timid tiger

Das könnte Sie auch interessieren