Bis zum 28. Februar haben Musiker die Gelegenheit, ihren Song zum Thema "Mobilität" für den Wettbewerb einzureichen.

Bis zum 28. Februar haben Musiker die Gelegenheit, ihren Song zum Thema "Mobilität" für den Wettbewerb einzureichen.

Die erste Entscheidung ist gefallen: Nach einem harten Kopf an Kopf-Rennen ging John Melo als Gewinner des Votings auf regioactive.de hervor - und ist somit der erste von maximal fünf Gewinnern beim 3-Löwen-Takt-Musikwettbewerb. Noch bis zum 28. Februar haben Musiker die Möglichkeit, ihre eigene Bewerbung für den Contest einzureichen.

{image}Singer/Songwriter John Melo, der sich selbst als "Der Typ mit der Gitarre" bezeichnet, hatte sich der Aufgabe des 3-Löwen-Takt Musikwettbewerbs gestellt, einen Song darüber zu verfassen, über was man nachdenkt, während man in Bus, Bahn, auf dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs ist. Heraus kam dabei der Song Aus/Ein, der zusammen mit drei anderen Tracks von regioactive.de in Kooperation mit der Popakademie Baden-Württemberg und den Popbüros Baden-Württemberg ausgewählt wurde.

Insgesamt 49 Bands hatten sich über BackstagePRO für den Contest beworben, denn der Preis für die Gewinner kann sich sehen lassen: Die fünf Sieger teilen sich Gesamtpreise im Wert von 10.000 Euro. In einem Voting konnte sich Aus/Ein gegen die drei anderen Tracks von A5 Richtung Wir, Mojosoundz und Jonas Birthelmer behaupten und so ist John Melo der erste Glückliche, der sich über seinen Preisanteil freuen kann. Noch bis zum 28. Februar können sich Bands, Einzelkünstler und Chöre über 3-Löwen-Takt bewerben und die Chance, vielleicht zu den fünf Siegern des Wettbewerbs zu gehören, wahrnehmen.

Alles zu den Themen:

3-löwen-takt john melo